Win 7 - Nach Neustart wird nur noch 1 Monitor angesteuert

Thanatos

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich noch nicht so recht weiter weiß.

Das System ist W7 prof 64 bit, als Grafikkarte steckt eine Nvidia GeForce 8400 GS drin. An dieser hängen 2 Monitore dran.

Über Windowstaste + P kann ich den Desktop erweitern, Auflösung stimmt zu denen der Monitore. Soweit alles gut.

Sobald ich den PC neustarte, wird nur noch die Monitor 1 angesteuert. Ich muss also manuell wieder den Desktop erweitern und die Programme auf dem passenden Monitor anordnen. Das ganze tritt bei jedem Neustart auf.

Was ich probiert habe:

- Aktueller nvidia-Treiber installiert, dort eingerichtet, Neustart, nur 1 Monitor

- nvidia-Treiber deinstalliert, über Windows-Updates einen Treiber installieren lassen. Alles eingerichtet, Neustart, nur 1 Monitor

Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht, evtl. suche ich aber auch nicht mit den richtigen Wörtern.

Hat von euch einer eine Idee? Ich bin momentan ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Treiber benutzt du ?
im 3Dcenter hatte einer mit einer GTX980 u. dem 344.16 ein ähnliches Problem, der hat dann eine umgemodelten 344.24 genommen,

du kannst ja auch eine älteren Treiber zurückgreifen

Die Lösung lag wo ganz anders. Darauf hat mich ein Kollege im Büro gebracht.

Im VGA-Stecker fehlt ein Pin. Ob jetzt von Anfang an oder abgebrochen weiß ich nicht, mit einem anderen Kabel geht das sofort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh