Win 7 Neuinstallation und altes W7 behalten?

linkplayer

Urgestein
Ich möchte Win 7(1) neuinstallieren auf einer neuen SSD. Aber dar ich nicht so lange auf den PC verzichten kann wollte ich das alte Win 7(2) auf einer anderen SSD behalten. Geht das?
Kann ich also 2 verschiedene Win7 auf dem PC habe und bein hochfahren eines der beiden auswählen?

Und wenn ich mit dem Installieren der neuen Win7(2) Patition fertig bin kann ich dann die SSD mit der alten Win7(1) Partition abklemmen und es wird nur noch ein Win 7 angezeigt?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Fragen nicht so recht. Daher beantworte ich erstmal jede Frage für sich.

Ich möchte Win 7(1) neuinstallieren auf einer neuen SSD. Aber dar ich nicht so lange auf den PC verzichten kann wollte ich das alte Win 7(2) auf einer anderen SSD behalten. Geht das?
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst doch auf sovielen SSDs Windows installieren wie du möchtest.

Kann ich also 2 verschiedene Win7 auf dem PC habe und bein hochfahren eines der beiden auswählen?
Wenn du es richtig machst und dann den Bootmanager hast womit du auswählen kannst welches Windows gestartet werden soll, ja das geht.
Ich glaube bei Win7 installiert sich sowas automatisch. Aber dafür gibt es sicher genug Anleitungen im Netz.

Und wenn ich mit dem Installieren der neuen Win7(2) Patition fertig bin kann ich dann die SSD mit der alten Win7(1) Partition abklemmen und es wird nur noch ein Win 7 angezeigt?
Das kann man so nicht sagen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird eine der Festplatten quasi zum Master. Das bedeutet auf der wird der Bootmanager und alle nötigen informationen abgelegt damit der Rechner weis von welcher er starten muss. Wenn du nun also genau diese Platte entfernst, dann könnte es schwierig werden. Aber ich vermute mit einer Reparaturinstallation könnte man das eventuell lösen. Aber da wissen andere sicher besser bescheid.

Doch nun das was ich nicht verstehe. Warum willst du beim Installieren zwei SSD drin lassen und nach der Installation dann die eine entfernen? Du kannst sie doch auch schon vor der Installation entfernen, dann würde sich die Frage erübrigen.
Oder was meinst du mit du kannst nicht solange auf den PC verzichten. Wo verzichtest du auf den PC und weshalb? Ich kann schlichtweg deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

Ich würde auf einen einsatz fähigen PC versichten. Win 7 installieren braucht immer viel Zeit. Bis dann alle Programme, Spiele, Updates etc. installiert sind vergehen mehrere Stunden. Deshalb habe ich gedacht ich mache das Abschnittweise.
Beispiel. Heute Windows 7 plus alle Treiber.
Morgen Alle Updates von Windows 7 plus Zubehör( Drucker etc.)
N. Tag Alle Programme die ich brauche

Aber wenn ich das schon lese mit Reparaturinstallation bau ich die erste SSD gleich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh