win 7 per bootcamp funzt iwie nich.

Fr4u3n4rzT

Neuling
guten abend.
wie der titel schon sagt konnte ich mich nun doch nich mehr beherschen und wollte per bootcamp windows 7 in 64 bit inst.
hat auch alles geklappt bis auf das win 7 nich startet.
wenn ich beim start die alt taste gedrückt halte kann ich die win partition auswählen, aber der bidschirm bleibt schwarz. ich komme also gar nich erst dazu die sl dvd einzu legen.
ich hoffe ihr könnt mir einen hilfreichen tip geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch schon einmal erlebt, in der Regel dauert es nur ewig bis das Windows dann doch bootet.
Frag mich nur nicht woran es genau liegt, ich hatte einfach Windows neu installiert. Dann war der Fehler auch weg.

nagut, wie lange soll ich ihm zeit geben?
und, wie hau ich die win partition weg damit ich ne neue inst. kann?
sry fragen über fragen, hab mein imac erst seit 2 wochen ;-)
aber danke schonmal für die antwort...

habe auch ein problem bei der win7 installation. daten kopieren läuft 1sa, aber beim einrichten bleibt die installation dann einfach stehen. hab aus spaß auch schonmal 2std gewartet aber es tut sich einfach nix... jemand eine idee?

ich hoffe es stört nicht wenn ich eine frage zwischen stelle.
wollte auch grade win 7 install. hab ne 32GB patition mit bootcamp angelegt
neu gestartet und die win 7 DVD hat gebootet, dann kommt ganz normal der install assi
und ich soll ne patition auswählen wo win 7 drauf soll.
wenn ich jetzt die Patition Bootcamp auswähle, steht da das es keine win bzw. NTFS patition ist,
wie soll ich denn so win install?
Wenn ich die Patition beim win installer formatiere ist es doch keine Bootcamp patition mehr oder`?

doch, du musst sie nocheinmal mit ntfs formartieren.

ich wär ja echt erfreut wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte...

also bei mir hat alles geklappt, hast Du windows noch einmal neu install Fr4....?

ne hab ich nich ...
wie lösche/deinstalliere ich die aktuelle partition?

noch mal bootcamp starten und die win partition löschen.

meisten funzt windows nicht, weil man bei der installation die partion nicht durch windows formatieren lässt. ruhig die ganz normale formation ausführen. dann kann es gut sein, dass alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat auch niemand ne idee?
habe bootcampt normal laufen lassen, win7 dvd rein, reboot, formatiert, daten kopiert, aber mitten beim einrichten nach dem daten kopieren friert das system einfach ein.

also ich habe es das erste mal gemacht und bei mir hat es sofort geklappt.
wichtig ist das man bei der Win install. die Boot Patition neu formatiert (NTFS)
und dann sollte es klappen.
wenn win installiert ist unter Win die OS X (Snow Leopard) DVD einlegen und
Bootcamp auf Windows installieren. danach noch aussuchen vom welchen OS gebootet werden soll und fertig

das lustige bei mir ist, das ich schon bis windows wird gestartet komme und dann der monitor schwarz bleibt, festplatte arbeitet aber es passiert nix.
und noch interessanter ist es das ich jetzt bootcamp gestartet hab und die windows partition gar nich zu sehn ist...
ich werd das jetzt nochma probieren, mal schaun was passiert...

edit:
omg!
also, ich hab bootcamp nochmal gestartet, lege die cd ein starte neu und was passiert?
genau, ich kann es nich installieren weil schon eine da is, reparatur klappt nich weil er keinen fehler findet.
ich kann am start windows auswählen aber im bootcamp menü wird es mir nich angezeigt, häää?
kann mir bitte jemand helfen? bzw. mir sagen wie ich die bestehende windows partition geöscht bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann am start windows auswählen aber im bootcamp menü wird es mir nich angezeigt, häää?
kann mir bitte jemand helfen? bzw. mir sagen wie ich die bestehende windows partition geöscht bekomme?

bootcamp starten und partition auflösen auswählen.

bootcamp starten und partition auflösen auswählen.

das is ja das problem, es wird nur die mac partition angezeigt sonst nix.

edit:
also langsam geb ich es auf. ich hab jetzt ne 32 bit version klar gemacht, weil ich las okay er mag die 64 bit nicht aber auch da der selbe fehler. inst. alles gut aber sobald erste mal starten bild schwarz.
fehl da irgendein treiber für den monitor um den richtig an zu steuern???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Parallels unter OS X installiert?

nein, hab ich nicht.
ich hab das ganze jetzt mit win xp probiert und siehe da, es funzt hab bis um 3 uhr daran gesessen und fahr jetzt auf arbeit.
danke an die, die helfen wollten ;-)
warum das mit 7 nich funzt, ich werds wohl nie erfahren...

vielleicht macht ja tatsächlich die 64 bit Version ärger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh