Win 7 pro Lizensen für öffentliche Schule im Internet kaufen?

olop

Enthusiast
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich bin Administrator einer öffentlichen Schule. Schulen haben ja nie Geld und Win 7 Lizensen sind über unseren Händler bzw. Partner unserer Schule sehr teuer:

30 Lizensen Win 7 pro: 2100 Tacken.

Jetzt gibt es ja über all im Netz Win 7 pro Lizensen für um die 15 Euro.

Kann ich die bedenkenlos für unsere Schule nutzen? Es muss rechtlich natürlich alles einwandfrei sein!

Wir betreiben unsere einzelnen Clients via Imaging, d.h die Lizensen müssen entweder im System manuell hinterlegt werden oder ich könnte, wenn ich eine Auflistung aller Lizensen habe (bsp. auf Din A4 Seite aufgeklebt) einen digitale Sammellizens bei unserem Partner beantragen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Olop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal bei MS an, normalerweise wird man an schulen und unis usw. mit gratis MS produkten zu geschmissen.

(die marktmacht ist ja wirklich das absolut einzige was windows bieten kann. man muss die leute direkt daran gewöhnen um später was davon verkaufen zu können.)

@john201050
da hast du, glaube ich, sogar recht!
an gemeinnützige einrichtungen gibt MS das system fast für umme raus - aber am besten direkt MS kontaktieren um sich zu vergewissern...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es ja über all im Netz Win 7 pro Lizensen für um die 15 Euro.

Kann ich die bedenkenlos für unsere Schule nutzen? Es muss rechtlich natürlich alles einwandfrei sein!
Ohh, da wäre ich aber ganz vorsichtig, bei solchen Preisen sind schon viele auf die Schnauze gefallen, bei so günstigen Angeboten ist die Wahrscheinlichkeit einer Niete viel höher, niemand kann Legal so günstig anbieten.
... Microsoft: Warum sich Windows 7 von PC Fritz registrieren ließ - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Einschätzungen. Ich werde mal MS kontaktieren, erwarte da eigentlich aber nicht so viel Unterstützung (klar, die wollen ihr Win 10 loswerden, aber das eignet sich nicht für unser Serversystem bzw. wird noch nicht unterstützt). Ich kenne auch keine Schule, die von MS kostenlos ausgestattet wurde....

Gibt es denn andere Adressen, die seriös zu nem schmalen taler Lizensen verkaufen?

Gruß

Olop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh