Win 7 Problem: Tray Icons plötzlich unsichtbar (64Bit)

Punsher91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
773
Hey Leute,

habe ein nerviges Problem. Ab und an verschwinden meine Tray-Symbole. Den Platz verbrauchen sie trotzdem, es entsteht also leere Fläche. Anklicken kann ich da auch nichts mehr.

rxrR1.png


Wenn ich einstell, dass die Benachrichtigungssymbole nichtmehr eingeblendet werden obwohl inaktiv, kann ich auf sie wieder zugreifen wie das Bild hier zeigt:

j42YB.png


Die Symbole in der Leiste sind trotzdem weg. Der Fehler kann ich durch ein Ab- und wieder Anmelden beheben. Das ist aber ziemlich nervig, vor allem wenn man gerade was runterläd oder so.
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich etwas mit den Symbolen mach, z.B. bei ICQ rechtsklick Status ändern oder beim BOINC-Manager (werden wenige kennen) GPUs anhalte oder sowas. Manchmal passiert auch folgendes:
Die Symbole sind zwar noch sichtbar aber nichtmehr anklickbar. Manchmal passiert aber auch garnichts, ist also recht willkürlich. Kann den Fehler nicht gewollt hervorrufen, kommt aber wie gesagt nur wenn ich was an den Symbolen mach. Wenn ich über die Symbole ein Programm öffne, ist der Fehler zumindest seither noch nicht aufgetreten, also immer nur via Rechtsklick.

Ist ziemlich nervig, hoffe jemand hat eine Lösung parat.

MfG, Punsher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh hast du mal den Grafikkartentreiber neu installiert? Vielleicht noch den RegistryCleaner vom CCleaner ausführen.... was besseres fällt mir dazu nicht ein.
 
Habe selbes problem welches schon direkt nach einer neuinstallation auftrat auf der noch keinerlei programme oder treiber installiert wurden.

evtl treiber/hardware problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh