Win 7 Professional 64 bit OEM Recovery - ohne Probleme installierbar?

saturnine

Neuling
Hallo, wahrscheinlich eine banale Frage, aber:
Kann ich eine OEM Recovery CD von DELL (gelabelt) mit Windows 7 Professional 64 bit problemlos auf eine leere, vorformatierte Festplatte installieren, oder muss da schon das Betriebssystem drauf sein (das Recovery irritiert mich ein wenig)? Was ist der Unterschied im Versionsumfang zu einer nicht OEM-Version? Welche Nachteile kann eine OEM Version haben? Kann ich mit dem Lizenzschlüssel auch eine gedownloadete Testversion freischalten oder nur die von der Recovery-CD (würde das überhaupt Sinn machen?). Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Leider wurde nicht mitgeteilt, ob die leere, vorformatierte Festplatte sich an einem Dell PC/Laptop befindet. Wenn ja, sollte es kein Problem sein. Bitte beachten Sie jedoch die Windows-Lizenzbedingungen.
Zu OEM können Sie mehr Info z.B. hier finden: Erstausrüster . Und es ist möglich, dass die Testversion nicht anerkannt wird - da Dell keine Testversionen von Windows verkauf. LG Jaroslav

Nein, es ist kein Dell Rechner, sondern eine Eigenzusammenstellung.
Meinst Du, dass eine Hardwarekontrolle vor Installation stattfindet, und wenn nicht Dell, dann Pech gehabt?!?
Kommt sowas wirklich noch vor?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir die CD erst noch zulegen muss und wissen will, was mich erwartet ;-)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht