Win 7 schlägt auf SSD fehl

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Windows 7 und meinen notebook Lenovo z500. Werksseitig war win 8 auf einer 1000gb HDD installiert.

Ich habe mir eine Samsung SSD evo 840 mit 250gb gekauft.
Habe sie eingebaut und wollte Windows installieren. Im UEFI Modus bleibt es bei starting Windows stehen. Also im Legacy Modus gestartet. Bei der Installation hieß es das zwei Partitionen erstellt werden, einmal 100mb und der Rest, wenn ich formatieren will kommt der Fehler das die Festplatte nicht formatiert werden kann fehlercode 0x80070057. Also mit USB stick gpardet gestartet und die Partitionen formatiert in ntsf. Beim erneuten Installationen Versuch kommt ewig bei daten werden expandiert nichts bleibt bei 0%.

Dann kommt der Fehler. Windows kam erforderliche Daten nicht installieren code 0x8097045D

Nach langer Zeit kommt der Fehler
Secure Boot ist aus, ahci ist an im BIOS, und legacy first danach EFI kann auch nur legacy bring nichts. An was liegt das?

Kann ich auf den win 8 laptop kein win 7 installieren? Im offiziellen Forum meinten sie es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die SSD jetzt in den HDD caddy wo das DVD LW drinnen war hier läuft die Installation und Formatierung ohne Probleme. Ist dieser Port langsamer? Wieso geht das ohne probleme? Ich probiere über den Schacht zu installieren und dan wieder zu wechseln oder ist das nicht sinnvoll. Das kabel für mein DVD Laufwerk ist noch nicht gekommen jetzt habe ich zur Zeit keines.
Installieren über den USB stick mit den Image von chip.de

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Hardwareluxx App

So, irgendwie macht er bei jeden Systemstart "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft" von allen beiden Festplatten und jeder Partition und irgendwelchen Volumen.
Weis jemand warum? Das ist erst so seit ich die SSD und Win7 auch installiert habe.

- - - Updated - - -

So, irgendwie macht er bei jeden Systemstart "Datenträger muss auf Konsistenz überprüft" von allen beiden Festplatten und jeder Partition und irgendwelchen Volumen.
Weis jemand warum? Das ist erst so seit ich die SSD und Win7 auch installiert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh