Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem neuen System.
Immer wenn ich Dateien kopiere, wobei es keine Rolle spielt ob es kleine oder große sind, dann ist die Systemlast sehr stark.
Fühlbar stark, der Taskmanager zeigt keine Systemlast an, alle 4 CPU´s ok!
Jedoch ist der PC so dermassen langsam, dass ich euch einige Beispiele nennen möchte:
1. Das starten von Programmen dauert mindestens 10 Sekunden (Word, Firefox, Excel, Outlook etc.) wobei deutliche Festplatten Aktivität zu hören ist.
2. Selbst das klicken auf Menüs innerhalb der Programme wie zb. Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik etc. im Firefox dauert pro Klick ca . 2-3 Sekunden, jeweils mit hörbarer Festplattenaktivität
3. Laden von Internetseiten dauert auch mindestens 10 Sekunden
4. Klick auf Startknopf dauert 5 Sekunden
5. Starten von größeren Programmen wie zb Spielen, ist nicht möglich und endet in (ohne Rückmeldung)
usw. der PC ist extrem langsam, arbeiten mit ihm ist nicht mehr möglich
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem neuen System.
Immer wenn ich Dateien kopiere, wobei es keine Rolle spielt ob es kleine oder große sind, dann ist die Systemlast sehr stark.
Fühlbar stark, der Taskmanager zeigt keine Systemlast an, alle 4 CPU´s ok!
Jedoch ist der PC so dermassen langsam, dass ich euch einige Beispiele nennen möchte:
1. Das starten von Programmen dauert mindestens 10 Sekunden (Word, Firefox, Excel, Outlook etc.) wobei deutliche Festplatten Aktivität zu hören ist.
2. Selbst das klicken auf Menüs innerhalb der Programme wie zb. Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik etc. im Firefox dauert pro Klick ca . 2-3 Sekunden, jeweils mit hörbarer Festplattenaktivität
3. Laden von Internetseiten dauert auch mindestens 10 Sekunden
4. Klick auf Startknopf dauert 5 Sekunden
5. Starten von größeren Programmen wie zb Spielen, ist nicht möglich und endet in (ohne Rückmeldung)
usw. der PC ist extrem langsam, arbeiten mit ihm ist nicht mehr möglich
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?