Win 7 Systemtray

LordofFrog

Enthusiast
Moin,

letztens in der vorlesung beim komolitonen bissel am lappy gesessen und da is mir im systemtray das icon für die energieverwaltung aufgefallen.

da ich 2 profile für meinen eigenen rechner habe und nicht immer in die systemsteuerung gehen will, wenn ich es ändere, wollte ich es mir ebenfalls anzeigen lassen. leider ist die option bei mir ausgegraut, sodass ich es nicht aktiviern kann. hat da einer eine idee?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nur um die schnelle Umschaltung geht, kannst du dir drei Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen:

Energiesparmodus:
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a

Ausbalanciert:
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e

Höchstleistung:
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

Je nach dem, wie gut du im Programmieren bist, kannst du dir auch ein mini Programm schreiben was dir ein Logo in den Tray macht, mit den 3 oben genannten Verknüpfungen...

Natürlich kann ich dir das auch schnell entwickeln, einfach mal eine PM an mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh