Win 7 Treiber für Asrock ALiveNF6G-GLAN

muloch

Neuling
Hallo,
ich wollte heute von win xp auf win 7 umsteigen. Deshalb wollte ich vorher die Treiber runterladen für meinen Motherboard ALiveNF6G-GLAN von asrock ASRock > Products > Motherboard > ALiveNF6G-GLAN > Download
Es gibt aber nur xp und vista Treiber für diesen Board. Wie könnte ich jetzt verfahren? Einfach Win 7 installieren, in der Hoffnung dass Win 7 das Board erkennt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wäre für jede Hilfe dankbar
Mfg muloch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verwendete Board ist im Prinzip egal. Wichtig ist, dass es für den sich darauf befindlichen Chipsatz, in deinem Fall ein nForce 430, einen Treiber in Windows gibt.

Standardtreiber für die wichtigen Geräte werden sicher in Win7 vorhanden sein.

Und wie man schon bei der Vista-Treibersektion sehen kann, sind die Chipsatztreiber schon mit drin.

Na dann helfe ich mal! ;)

Ich denke mal, Du hast Windows7 32Bit?

Chipsatz incl. Grafiktreiber: KLICK!

Audio Treiber: KLICK!

Beim Netzwerk sollte das Windows 7 eigentlich selber finden, wenn nicht, geht aber auch ein Vista Treiber, die neueren Vista Treiber funktionieren im allgemeinen auch alle unter Win7 (Win7 ist ja "fast" nix anderes als ein gepimptes Vista ;) )!

Gruß

Der Sisko

Hi,
danke für eure schnelle Hilfe hat geklappt.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh