Win 7 Ultimate 64 Costum Installation überlisten

Wounder

Banned
Hi,

habe ein 1156ziger Intel System und es zieht auf ein AMD4 System um.

Leider gibt es ja diesen USB 3.0 Bug somit kann ich Win7 nicht installieren außer ich binde mir die Sata+USB Treiber in die Iso mit ein. Genau da scheitert es und ich schaffe es einfach nicht egal wie - ich bin zu blöd

Daher mein Gedanke: auf den noch aktuell laufenden System einfach Festplatte C/: entfernen, alte 2,5er Festplatte anschließen. Win 7 auf der "neuen" 2,5er C: Platte installieren, keien anderen Prgramme installieren sonder nur via Windows Update alle Treiber etc aufn neusten Stand bringen. Dan festplatte abschließen und ans AMD4 System anklemmen. Dort dan alle Mainboardtreiber etc installieren- müsste doch so funktionieren oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und woher bekomme ich die passenden treiber? hab ein asus crosshair x370 UND x470 - woher weiß ich welche usb,nvme,(raid auch?) treiber ich nehmen muss?

Irgendwas geht nicht :(
Habe wie beschrieben mir die originale win 7 ultimate auf deutsch von der ms Seite legal über meinen Key runtergeladen.
Im msiTool diese ISO ausgewählt - die hacken bei amdusb und nvme gesetzt-ein USB Laufwerk ausgewählt und das Tool gestartet.
Nachdem alles fertig war USB Stick ans crosshair x470 gesteckt. Alles soweit super-windows install will beginnen-jedoch keine! USB Geräte die funktionieren. Maus und Tastatur bleibt aus(sind normalerweise beleuchtet). Also ist irgendwas nicht korrekt gelaufen . Habe mir jetzt arsch teuer ausm Mediamarkt nen USB auf ps/2 Anschluss geholt weil ich dachte es geht so---nein geht ebenfalls nicht.

Wo ist jetzt also das Problem???

Also dieses Wochenende hats bei mir mit dem Tool und einem C6H geklappt. Erst ISO auf USB ausgewählt und dann USB- und NVMe-Treiber hinzugefügt mit dem USB-Stick als Quelle.

Also Step by step
ISO download
ISO auswählen
Dan hacken unten setzen(intel Raid rst / usb3.0 / nvme )
Programm starten

Richitg

- - - Updated - - -

Bschicht86
Kannst du mir deine Version die ja anscheinend funktioniert schicken?
Dropbox oder irgendwie so???

Wie in der PM schon geschrieben, ich vermute folgendes fehlt noch:

Wählst du danach bei Step 1 "Add USB Drivers" und bei Step2 "USB Storage" aus, werden auf dem ausgewählten Stick die Treiber hinterlegt. Vermutlich fehlt dir dieser Schritt.

Hallo, habe es jetzt da ich nicht vorher in den Thread geschaut habe mit dem Asus ez Installer probiert-zur Freude erkennt er jetzt die USB Geräte , ABER jetzt zeigt er mir an dass die SSD m2 nvme nicht erkannt wird obwohl ich den hacken bei Asus gesetzt habe.

Lasse gerade nochmal das Asus ez Tool laufen , wenn es dan immernoch nicht geht, probiere ich es nochmal mit dem MSI tool

Zum kotzen!
MSI Tool -diesmal richtig gemacht aber immernoch kein usb3.0 support
Asus EZ Tool, usb3.0 geht aber kein nvme support

HILFE!

Asus crosshair x470

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh