Win 7 und Win 8 auf einer 80 gb SSD

Satricon

Neuling
Hallo*

Ich besitze eine 3 TB Platte auf der zurzeit Win 8 ohne Probleme läuft (das soll auch mein Hauptsystem bleiben). Leider unterstütz Win 8 einige Plugins nicht die mein Musikprogram aber dringend benötigt. Daher als 2t System wieder Win 7 aufsetzten.

Wie es der zufall wil habe ich jetzt günstig eine SSD mit 80 gb bekommen (Konfigurationsthemen etc sind bekannt) - mein Plan war jetzt die SSD jeweils auf 40 gb zu teilen und nur Windows 7 + Windows 8 zu installieren - alle anderen Programme unter dem Win 8 system kommen auf die HDD - bei Win 7 soll zuzmindestens Cubase + einige Plugins mit über die SSD laufen (unter 5 gb groß)

Kann das funktionieren oder ist davon abzuraten ? Oder gibts es weitere Hinweise dazu ?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es nicht machen und mir noch eine postville(denke die wirds sein?) für ~ 40€ holen. Dann hast du die systeme sauber voneinander getrennt und hast keine eventuellen probleme mit partitionierungen etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh