Win 7 Update Probleme

Getexact

Neuling
Hallo zusammen,

und zwar ist heute ein etwas älterer Arbeitskollege auf mich zugekommen, da er zu Hause leicht ratlos ist, denn er hat mir gesagt, dass die Sicherheitsupdates, die Win 7 installieren will immer fehlschlagen seit kurzer Zeit.
Heißt, nach nem Neustart, wenn Windows das Update konfigurieren will, klappts nicht, da immer die Fehlermeldung kommt "Konfiguartion fehlgeschlagen".

Jetzt kann ich aus der Ferne auch nciht beurteilen wieso und weshalb, deshalb frag ich mal hier nach, welche Gründe das haben kann und wie man das Problem ausmerzen kann:)

Danke im Voraus!

MFG
getexact

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so wie du Ratlos aus der Ferne nichts machen kannst, können wir dies ebenso nicht, ohne jegliche Informationen was überhaupt Sache ist.
Updates können aus sonstwievielen Gründen fehlschlagen ;)

1. cmd -> net stop wuauserv
2. C:\Windows\Softwaredistribution umbennen
3. zur cmd wechseln -> net start wuauserv
4. umbenannten Ordner löschen
5. Update erneut ausführen.

versuch isses wert

ok danke, werde ich ihm mal mitteilen.
@fdsonne: glaub ich gerne, dass das schwierig ist, aber nen Versuch ists ja dennoch Wert:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh