Win 7, verzögertes herunterfahren wegen warten auf Programm/Anwendung

heimomat

Enthusiast
Moin,

Ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem das Win 7 nur verzögert herunter fährt da es laut Meldung auf ein Programm oder Anwendung wartet. Beim aufpoppen der Meldung wird aber nix angezeigt was es den verursacht, zumal das sehr schnell geht. Mir fällt auch nichts ein was es ausgelöst, es wurden immer nur Updates gemacht mehr nicht. Habt ihr eine Idee wie ich raus bekomme wer oder was das verursacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für eine Grafikkarte verbaut? zufällig Nvidia?

jupp Nvidia gtx 760

neuster Treiber drauf? gebe mal in der Szche msconfig ein.
dann auf Dienste und alle MS Dienste ausblenden

dann die 3 Dienste Nvidia Network Service, Nvidia Streamer Service und Nvidia Display Service Haken raus, übernehmen und neustarten

danach müsste es gehen. hat moch auch verrückt gemacht. da scheint was nicht richtig zu gehen am Treiber

Top, danke dir. Es scheint der Streamer Service zu sein, bei den anderen hab ich die Haken wieder rein gemacht und es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh