Win 7 vom usb installieren hilfe

Gage21

Enthusiast
Hallo Luxxer
ich habe ein problem ich wollte win 7 auf einen usb stick bringen und so mir die DVD sparen. Habe mir heute einen USB Stick von Kingston gekauf der Kingston DataTraveler DT101G2 16GB, ISO liegt auf meinem pc dazu das Tool Win7 USB/DVD Tool soweite ales ok tool ausgeführt aber nix bootet. Darauf hin habe ich WinToUSB geladen das geht auch nicht zu guter letzt habe ich das ganze über CMD gemacht geht auch nicht könnt ihr das evt helfen das ist ein ISO mit 4,5 GB.

MFG
Martin

Das habe ich gemacht:
How To make Bootable USB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir drücke ich, sobald das ASRock Logo erscheint und habe einen bootfähigen Stick drinne, einfach F11, dann habe ich ein Bootmenü, in dem ich dann von Stick die wildesten Sachen starten kann.

Mit der Taste Entf komme ich ins UEFI um dort einzustellen, wovon überhaupt gebootet werden soll/darf: 1st. Boot Device, 2nd and so on.

Vielleicht sagst Du uns das Mainboard/BIOS/UEFI Version noch, um Dir helfen zu können !?

Also ich benutze immer das Tool von Holt und verwende dann die Methode von Stormbit um den Stick auszuwählen. Das hat bisher auf JEDEM Rechner funktioniert den ich installiert habe. Sowohl mit Windows 8 als auch 7, den verschiedensten USB Sticks und da bei über 20 Rechnern.
Selbst die Windows 10 Developers Preview kann man damit installieren.

das Tool von MS erkennt bei mir Leider zu oft Orginale MS Isos nicht und sagt die seien Fehlerhaft und manchmal funktioniert es auch (mit der gleichen Iso)

ich nutze Novicorp WintoFlash WinToFlash - Download - CHIP

bisher ohne Probleme

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen, dazu gehören vor allem auch korrupte Dateien und sie verraten sich längst nicht immer durch Bluescreens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh