Win 7 von SSD auf neue SSD bringen

Gear5

Experte
Hallo,
ich möchte gerne Win7+alles andere von meiner alten Crucial M4 auf meine neue SanDisk Plus bringen.
Ich habe bisher immer nur von Samsung-SSDs gelesen, wo eine eigene Software beiliegt und von Acronis True Image, welches ich auch installiert habe aber die Klonfunktion steht in der Testversion nicht zur Verfügung :(
Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug auch recht wenig aus, gibt es da eine Software, welche einfach durch den ganzen Prozess führt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm' die integrierte Windows-Sicherung, damit kannst Du das System zwar nicht direkt klonen, aber (auf interne oder externe Festplatte) sichern -> SSD austauschen -> von Windows-DVD booten -> zurücksichern sollte kein Problem darstellen.

Freeware wäre u.a. Macrium Reflect Free

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Reflect. Installieren. Neue SSD gleichzeitig anschließen. Und unter Windows komfortabel einen Klon erstellen.

Ich find eine ganz andere Lösung immer am sinnvollsten. Einfach Win7 neu installieren. Geht meist schneller, wenn du nur ein paar Standardprogramme neu installieren musst und alles Wichtige auf anderen Partitionen hast ;)

Ok, dieses Reflect sieht ganz gut aus. Was mache ich dann, wenn ich geklont habe? Neustarten und alte SSD abziehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh