Win 7 will nach CPU Tausch eine Reparatur

knallebumm

Enthusiast
Ich habe auf einem S775 Board einen E8400 durch einen Q9450 ersetzt.
Sobald ich Win7 laden will, kommt die Meldung, daß ich eine neustarten und Win 7 reparieren soll, da die Hardware geändert wurde.

Muß ich das wirklich? Ist das ein Treiberproblem oder die Win7 Gängelei damit eine Lizenz nur auf einem Rechner landet? Oder liegt das Problem noch wo ganz anders?
Die Bios Einstellungen könnten sich auch geändert haben, da ich zwischendurch einen CMOS Reset durchgeführt hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde Bios nochmal auf default Settings stellen,falls irgendwas umgesteckt-Bootreihenfolge checken!

-wenn möglich abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern starten-Chipsatz Treiber mit neuer CPU neu installieren
-falls es nur an der neuen CPU liegt ,sollte eigentlich Windows reparieren ausreichen . Neue Treiber werden für CPU aufgespielt........

Bios Version auf Board ist auch 0506?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst. Was das Problem war, weiß ich selbst nicht so genau.Ich hab nur die SSD auf der sich Win7 befindet an Sata1 - und eine ältere 1TB Samsung auf der sich eine vermurkste Win XP Installation befindet und in deren Boot-Menü auch Win7 aus einer Trial Version auftaucht, an Sata 2 gehangen.

Ob der Grund jetzt war, daß ich beim CPU Wechsel die Sata Kabel anders drangehangen habe? Ich weiß es nicht.
Vorher tauchte die SSD auch nicht im Bios unter Boot-Priority auf und beim Hochfahren im Boot-Menü standen dann alle Optionen zur Verfügung.

Auf jedenfall ist jetzt erstmal ;) alles in Ordnung.
Danke Euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh