Win 7Home_Premium x64 - Version der Systemwiederherstellungsoptionen nicht kompatibel

UniqueX92

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und verzweifle gerade an meiner alten Kiste - 6 Stunden und kein Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich mein Sparkonto für ein neuen PC plündern werde. :rolleyes:

Folgendes:

Der Computer ist etwa schon 7 Jahre alt, lief aber immer einwandfrei.
Ich habe zwischendurch ein neues Windows (Win 7 Home Premium x64) darauf installiert.
Ohne Probleme hatte ich den Computer bis Anfang dieser Woche weitergenutzt.
Dieser wollte ein Windows Update durchführen und ist einfach nicht mehr hochgefahren.
Seither bringt er mir beim hochfahren lediglich diese Meldung:

DSC_0274.jpg

Anschließend hatte ich versucht mit meiner externen Festplatte mittels einer WIN_ISO, bzw. verschiedener Windows ISO-Datein
Windows zu reparieren oder neuzuinstallieren. Leider ohne Erfolg! :shake: Gebootet hat alles soweit, nur bei der Reparatur zeigt er
mir immer wieder folgende Fehlermeldung an:

DSC_0273.jpg

Neuinstallieren kann ich Windows auch nicht. Es kommt: Windows kann auf Partition XY nicht installiert werden.

Irgendeiner ne Idee was ich noch versuchen kann oder anders machen kann? :hail:

Bin über jeden Vorschlag dankbar :)

Viele Grüße,
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum1. Screen: Da versucht das BIOS vom Netzwerk zu booten!

Möglichkeit 1: Dein Bootlaufwerk ist komplett gestorben
- wird das Bootlaufwerk (HDD/SSD) noch im BIOS erkannt?
- ist das Laufwerk korrekt als Bootlaufwerk im BIOS konfiguriert? (irgenwelche temporär angeschlossene andere Laufwerke würfeln das gerne mal durcheinander)

Möglichkeit 2: Dein Bootlaufwerk hat einen Dateisystemfehler
- hierfür lohnt es sich ein Windows PE zur Verfügung zu haben, damit kann man z.B. einfach ein chkdsk -R auf dem Laufwerk durchführen
(die Reparaturumgebungen der Installations Datenträger passen einfach zu selten, wegen nachträglich installierter Servicepacks/Updates, wenn ich mich recht entsinne kommt man nichtmal an die Shell ran)
Win10PE SE - Download - CHIP
Win10PE SE » WinTotal.de
PE Builder: Windows PE mit kostenloser GUI einrichten | WindowsPro
Windows PE 4.0 auf USB-Stick oder CD installieren | WindowsPro

Ich mag besonders Kare-Net
LiveSystem-pro.de
Die Grundversion ist kostenfrei

Das BIOS findet den MBR nicht. Schreib den MBR neu, wenns denn keine UEFI GPT Installation ist. Das geht mit der Kommandozeile von der DVD.

Also zu 1. booten kann ich noch, die Fehlermeldung kommt lediglich wenn ich den PC normal hochfahren möchte und das automatische booten deaktiviert habe.
Ob das Laufwerk richtig konfiguriert ist weiß ich nicht, da das booten jedoch ohne Probleme funktioniert gehe ich einfach mal davon aus :-)

Zu 2. werde ich gleich mal versuchen.

Danke erst mal ;)

zur Möglichkeit 2. Das funktioniert leider nicht. Ich habe gerade 5 Stunden damit verbracht. Es sind jedoch schon Fehler beim erstellen der Datei aufgekommen. Ich habe das ganze 3x mit WIN10PE, genau deinen Dateien sowie Anleitungen aus dem Netz versucht und 2x das ganze mit Win7 - leider ohne Erfolg. :wall:

Ich komme immer an die gleiche Stelle...
Hier sind nochmals Screenshots meines Fehlers.

Booten funktioniert - ich kann Windows aber nicht neu installieren.

Fehlermeldung kommt wenn ich als Speicherplatz eine Partition auswähle die dem System zugeordnet ist:

20170914_200034[1].jpg

Bei freiem Speicherplatz (ohne Zuordnung), kommt der Fehler

20170914_195905[1].jpg

irgendwer noch eine Idee was ich machen kann? :hmm:

Oder dem PC einfach zur Reparatur geben :/

Anhänge

• 20170914_200035[1].jpg
    20170914_200035[1].jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20170914_200037[1].jpg
    20170914_200037[1].jpg
    196 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Auf Massenspeicher im GPT-Partitionschema kannst du nur im UEFI Modus installieren, im Legacy Mode geht nur MBR
entweder die Installation im UEFI Modus starten oder den Massenspeicher mit Diskpart Zurücksetzen, das geht auch von der Installationsdisk aus (Reparaturoptiponen, Konsole)
List Disk
select Disk
Clean

Mein ganzer Text weg...

In Kurzform: Habe dem Rat eines Freundes befolgt, alle Partitionen platt gemacht, konnte danach Windows installieren (fast) --> Stromausfall bei 90% :wall:
Beim erneuten installieren kommt nun folgende Meldung:

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke die kein BS enthalten?

Wie soll man das verstehen??
& den UEFI Modus kann ich bei dem ISO Konverter leider nicht auswählen.

- - - Updated - - -

Massenspeicher mit Diskpart zurücksetzen hat nicht funktioniert

-- CLOSED --

Nach 3 Tagen und 100 Versuchen, konnte ich durch mehrmaliges löschen der Festplatte und Partitionen und verschiedene WIN7 ISO Formate, sowie diverse unterschiedlichen Einstellungen irgendwie Windows installieren.

...

Das war aber ne Zangengeburt wie's im Buche seht.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh