Win 8 über MSDN

omc1984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
1.478
Servus Leute,
also Student wird mir Win 8 demnächst über MSDNAA gestellt. Leider kann ich es nur an der Hochschule runterladen...
Ich würde gern wissen, ob es das Image im Netz zum Download geben wird und ob ich dann einfach damit meinen Key vom MSDNAA verwenden kann!?

Hoffe Ihr könnt mir Infos geben!
Grüße!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das wäre scheiße!
aber bei win7 gab es doch auch das image zum download...oder täusche ich mich?!
 
Naja, Windows 7 gibt es ja auch legal im Netz direkt bei MS, denke das wird mit Windows 8 nicht anders!
 
hmmm okay...bleibt noch das problem, dass win8 erst im oktober erscheint...aber msdn schon eher verfügbar sein wird...
heißt ich hab nen key aber kein image...
 
gibt einige Hochschulen, die nen eigenes MSDNAA System haben, wo man des Image auch ohne Anmeldung runterladen kann (wenn man den Dateinamen hat)
 
okay...das wußte ich auch noch nicht!

aber dann stehen die chancen ja ziemlich gut!
weiß jemand welche version verfügbar sein wird??
 
ich denke mal die pro version oder die pro n version wird am 15. August verfügbar sein (je nachdem wie schnell die MSDNAA Admins des freischalten dauerts auch noch länger)
 
ahhh merci!

danke für den support!

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

spiele auch mit dem gedanken, mein netbook dann umzusatteln...aber das ist von der performance her ziemlich dürftig...naja

würdet ihr dazu raten?? momentan verwende ich win7 x86 (auch vom msdnaa)
 
Hallo,
also wenn Win7 problemlos läuft wird es Windows 8 auch :)
sind die selben Hardware-Anforderungen.
 
Hallo,
also wenn Win7 problemlos läuft wird es Windows 8 auch :)
sind die selben Hardware-Anforderungen.

Denn kann man fast zustimmen. Der 64bit Treiber für mein Logitech G930 Headset verweigert die Installation. Da hilft auch kein umstellen auf Komplimitätsmodus Windows 7 ect. Der 32bit Treiber ließ sich wenigstens Installieren, aber noch nicht getestet. Win8 64bit RP


Nun zu meiner Eigentlichen Frage weiss wer wann Windows 8 RTM auf Technet verfübar sein könnte ? 15.08 0Uhr oder eher 15.08 ~22Uhr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 17 Uhr unserer Zeit!
Umgerechnet in deren Zeitzone sollte das 9 Uhr morgens sein und da ist offizieller Arbeitsbeginn bei MS
 
Also auf MSDN und Technet ist es nun verfügbar.

Auf Dreamspark bzw. MSDN-AA leider noch nicht.
 
Dreamspark ist aber derbe langsam, es scheinen also gerade ne Menge Leute zu versuchen.

Ich werd dann mal morgen in der Uni mein Glück versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mal einen Blick riskiert. Leider immernoch nur die Consumer und Release Preview.
 
Weiß ich leider nicht.

Aber seit heute morgen gibts einiges mehr zu Visual Studio 2012 (alle Versionen von Prof. bis Ultimate sind da). Aber überall steht "RC" dran. Weiß einer, was das heißt? Release Candidate?
 
in meinem msdnaa ist bis jetzt nur

Microsoft Windows 8 Consumer Preview
und
Microsoft Windows 8 Release Preview

da ist nicht die finale version dabei, oder??
 
bei mir auch noch nicht verfügbar, bin mal gespannt wann ich mir mal ne Version sichern kann ;)
 
Die News ist an mir völlig vorüber gegangen. :d Aber Danke.
 
Schalte mich an der Stelle nochmal ein. Der Kauf einer neuen SSD liegt an und somit auch ein neues OS

Ich überlege nun die 90Tage-Testversion zu installieren und mit meinem Dreamspark-Key später zu aktivieren??
Was meint Ihr? Ob das klappt???
 
Klar warum sollte das nicht klappen?
Solange die Testversion die selbe Version ist, für die dein Key gültig ist, sollte es keine Probleme geben!
 
Jop geht nicht, steht aber auch bei der Installation dabei. Bei der Version kann man garkeinen key eingeben.
 
Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man bei den Unis in der entsprechenden Abteilung den Key im Rahmen des MSDNAA-Programms schwarz auf weiß ausgedruckt, zusammen mit einem Link zum Download der ISO. Die ISO liegt meistens auf dem Hochschulserver bereit, bei Windows7 war das das handelsübliche Windows7 Professional.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine extra Version für Windows8-MSDNAA geben wird, sollte Windows8-Pro für MSDNAA in Frage kommen. Für eine vollständige Lizenz muss zwar die ISO vom Hochschulserver geladen und auf DVD gebrannt werden - aber wenn die ISO das gleiche ISO von Technet etc. ist, kann man sich jede x-beliebige ISO von Win8-Pro brennen. Auffallen und somit stören wird es niemanden, da die Keys der MSDNAA eh nicht übertragbar sind. Sie sind an den Studenten geknüpft und werden auch entsprechend registriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh