Win 8.1 auf neuer SSD erkennt alte Platte nicht

necronos

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vorhin Windows 8.1 auf meine neue SSD installiert, anschließend die alte Festplatte wieder angeschlossen, aber kann die alte unter Windows 8 nicht sehen.
Die Kabel sind alle mehr oder weniger richtig angeschlossen (Win7 lässt sich von der alten Platte starten) und sie ist auch am selben SATA-Platz angeschlossen wie früher immer.

Hat jemand eine Idee?

Falls benötigt hier die Bauteile:
Alt: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Neu: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
Wenn nicht, dann geh mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung und weise dort der Festplatte, sofern sie auftaucht, einen Buchstaben zu.

Die alte taucht leider nicht in der Datenträgerverwaltung auf.

- - - Updated - - -

Problem gelöst:
Die Festplatte tauchte nicht in der Datenträgerverwaltung auf, dafür aber im "Geräte-Manager", habe mir die Eigenschaften angesehen, ging auf den Reiter "Volumes" und habe dort auf "Aktualisieren" geklickt. Plötzlich sind die Partitionen aufgetaucht.

sehr merkwürdig!
wie sieht es im Gerätemanager aus? 2 Platten?
Gerätemanager geänderte Hardware, suchen
Neustart schon mal gemacht?

Edit: zu spät!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh