Win 8.1 bleibt hin und wieder hängen

Skippe

Experte
Hallo Leute,

Ich habe gestern einen Wechsel meiner SSD Festplattte vorgenommen. Samsung 840 EVO im Desktop PC rein und in dem Laptop meine SanDisk Extrem. Auf dem Desktop PC läuft alles super aber im Laptop aktuell nicht. Habe die SSD eingebaut, Festplatte Formatiert und Win 8.1 neu installiert. Leider bleibt das System hin und wieder hängen für paar sec und mach kann nix machen. Dachte mir okey vieleicht was bei der Installation schief gelaufen, und habe Win 8.1 neu installiert aber der Fehler bleibt....

Was könnte diesen Fehler verursachen ? ist die SSD defekt (lief im Desktop PC ohne Probleme) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Laptop?
Alle Treiber aktuell?

Friert der Laptop komplett ein, also dass sich auch nicht die Maus bewegen lässt? Oder wie ist hängen bleiben zu verstehen? Tritt das sporadisch auf oder bei irgendwelchen bestimmten Aktionen?

Laptop: MSI GX60 3BE Free DOS

BIOS und Firmware sind auf Aktuellsten stand. Mauszeiger lässt sich normal bewegen aber wenn man z.B irgentwas öffnet oder ausführt bleibt er hängen (passiert erst einmal nix) und auf einmal fast ca. 1 min später ist es da... passiert nicht in regelmäßigen Abständen. Habe wie gesagt nur die SSD getauscht und alles neu Installiert und das ganze jetzt schon 2 mal und das Problem bleibt =/

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich was Installiere....Wenn Festplatte Auslastung 100% hat ist die CPU bei 1% und geht CPU hoch auf sagen wir mal 50% hast die SSD nur 1-3%

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn vorher installiert? Auch 8.1 aber auf einer HDD?
Wenn es hängt, wie verhalten sich da CPU- und SSD-Auslastung?

Um die S.M.A.R.T.-Werte (den Zustand) der SSD auszulesen, kannst du CrystalDiskInfo verwenden.

Ja 8.1 war auch vorher schon Installiert und lief ohne Probleme und auch vorher über SSD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh