win 8.1 fenster ruckeln ziehen nach

n0ti

Enthusiast
Ich kann jedes Game flüssig und auf höchsten Einstellungen spielen, nur wenn ich bei Windows 8.1 die Fenster verschiebe dann Ruckeln die! Was kann ich tun?
ist es bei euch auch so ? bei windows 8 war alles noch schön smooth :d

würde mich über einige antworten freuen, system steht in der sig.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee ?

Hab das gleiche Problem. Keine Ahnung, was das ist. Hab auch schon mehrere nVidia-Treiber getestet, alle dasselbe.

Besonders schlimm ist es btw mit Lightboost :eek:

Mit meiner GTX660TI keine Probleme, läuft alles flüssig.

Mit meiner GTX660TI keine Probleme, läuft alles flüssig.

Das Problem besteht ja auch nur bei 120/144Hz ;)

Es sind zur Zeit ein paar Threads diesbezüglich offen (google: Windows 8.1 120hz), die klapper ich einfach jeden Tag ab und hoffe, dass das bald eine Lösung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 120 Hz und keine Probleme

Hast du schon 8.1?
Welche Treiber nutzt du für deine GPUs?

8.1 und latest Beta

hilft bei mir auch nicht, gleiches problem ;(

Hat jemand mittlerweile die Lösung für das Problem? Ist bei mir leider immer noch da :rolleyes:

Hat jemand mittlerweile die Lösung für das Problem? Ist bei mir leider immer noch da :rolleyes:

Hier die Lösung:

1. regedit

2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

3. "Layers" might not exist, if so create it (New - Key)

4. Create a new String Value in Layers and name it "c:\windows\explorer.exe"

5. Modify it's "Value data" to " NoDTToDITMouseBatch"

6. Click ok and close regedit

7. Open cmd.exe as admin and enter "Rundll32 apphelp.dll,ShimFlushCache"

8. Reboot and enjoy

Spass haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh