Win 8.1: Media Center startet nach Windows Boot automatisch mit Wiedergabe

raini

Enthusiast
Guten Abend,

habe neulich das Update auf Win 8.1 mit Media Center installiert.
Dann wollte ich das Media Center kurz mal ausprobieren und habe eine Iso mit daemon tools gemountet und angeschaut.

Nun hab ich das Problem, dass nach jedem Windows automatisch das Media Center startet und mit der Wiedergabe der Iso beginnt.
Das Image habe ich längst aus dem virtuellen Laufwerk entfernt.
Eine Einstellung um den automatischen Start zu unterbinden habe ich noch nicht gefunden.
Auch im Autostart habe ich nichts gefunden, was auf das Media Center hindeutet.

Wie könnte ich sonst noch das Media Center daran hindern, nach dem Windows Start automatisch zu starten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und beim nächsten Mal würde ich die Iso einfach über einen Rechtsklick auf die Iso mounten. Man braucht dazu unter Windows keine extra Tools mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh