Win 8.1 schließt bestimmte Programme von sich aus?!

MisterY

Urgestein
Hi,

nachdem ich heute meinen Laptop hochgefahren habe und wie immer Thunderbird gestartet habe, schließt sich dieses Programm sofort! Auch Whatsapp-Desktopapp und Telegram App schließt sich sofort nach dem öffnen wieder. Andere Programme wie Excel, Word, Firefox usw funktionieren problemlos. Was ist das für n Scheiß??? Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte??

edit: Nach dem dritten Neustart funktioniert es nun...kurios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Windows Updates installiert?
Ja da ist wichtig, und ja es gibt Pseudo-Genies die sie deaktivieren.

Untersuche dein System gründlich nach Schädlingen, am besten außerhalb von Windows mit einem Scanner der immer gute Werte bescheinigt bekommt, ich habe mal eine Verlinkt, die USB Anleitung : Kaspersky Rescue Disk 10 auf einen USB-Datenträger schreiben und den Computer davon starten
- vom Hersteller zu laden ist besser, denn dann bekommst du die aktuellste Version, ohne unter Linux langwierig Updates laden zu müssen.
Wenn du in letzter Zeit auf Illegalen oder zumindest im Graubereich befindlichen Seiten unterwegs warst, ist der Schritt besonders empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh