Win 8.1 SSD Allignment

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich bin beim stöbern hier im Forum auf folgenden Link gestoßen, wo es u.a auch um das Allignment geht. Laut diesem Bericht sollte dieser bei 1024kb liegen.

Bei mir sieht das allerdings etwas anders aus - ist das OK so?

Anhänge

• offsetssd.png
    offsetssd.png
    5,1 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke *******

Die Performance mit AS SSD ist in ORdnung

Jeder Offset der restlos durch 4k teilbar ist, ist so gut wie jeder andere der restlos durch 4k teilbar ist. 1024k ist nur zufällig der Wert wo Windows seid Vista eben die erste Partition anlegt, aber 1024k oder 2048k oder was auch immer ist egal. Der Offset ist je nur die Anfangsadressse der Partition, wenn die stimmen werden auch alle Cluster auf 4k alignt sein und nur das zählt. Prüfe es mit dem AS-SSD Benchmark.

Danke *******

Die Performance mit AS SSD ist in ORdnung

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass nicht ganz rübergekommen ist was du in AS SSD nachsehen sollst. Siehe Anhang. Die obere grüne Zeile ist der Treiber und die untere das Allignment. Beides sollte grün mit einem OK sein.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 34
Danke Lauda. Soeben gecheckt - alles im Grünen Bereich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh