Win 8.1 startet sehr langsam

DSch

Neuling
Hallo Win8 Gemeinde

Ich hab da ein Problem mit denn Boot Vorgang bei mein Win 8 Rechner.

Mainboard: Asus ROG Crossair Formula Z
Prozessor: AMD FX 8350
SSD: Cosair ......
Win 8.1 prof. 64 bit
Also der Fehler er brauch sehr lange um zu starten. ca. 10 - 20 min bis ich auf dem Desktop komme.
Bis zum Win8 start geht es sehr schnell, der boot Vorgang von Win8 dauert, dann kann ich mich an melden, das läuft flüssig. Danach kann ich wieder warten bis ich auf denn Desktop komme.

Wie es zum Fehler kam: Ich wollte im UEFI die Lüfterdrehzahl runter stellen da habe ich bemerkt das ich die Festplatten nicht in reinfolge (wie es auf dem Mainboard steht) an gesteckt sind. Also schnell um geklemmt und schon war der Fehler da. Naja hab ich mir gedacht, vielleicht muss er sich neu orientieren, und brauch deswegen so lange. Aber nix da, ein ganzen tag habe ich da versucht das er wie normal bootet. Ich habe auch wieder die SATA-Kabel so hin gesetzt wie zuvor. Dann habe ich ihn gestartet und bin gassie mit denn Hunden als ich wieder kam war er hoch gefahren. Danach lief es. Bis heut morgen da brauch er wieder so solange.

Vielleicht ist das gar nicht mein Fehler sondern nur son doofes Update was er sich vorher gezogen hat? Aber keine Ahnung.

Wäre schön wenn mir ihr mir Tipps geben könnt wie ich das wieder hin bekomme.
Neuinstallation möchte ich vermeiden.

LG DirkS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boot reinfolge stimmt. Mit dem Bios Rest hat es auch nicht geklappt. Danach hatte ich dieselben Probleme. Ich glaube das liegt eher an Win 8.1

Ich hab mal in der Ereignisanzeige geschaut .... ui ui ui.

Eine menge fehler, aber der mir ins Auge gefallen ist ist

Device Setup Manager
Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF} für Container "0x80072EFD".

Kann damit einer was anfangen? Ich finde nichts im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh