Schweindl
Enthusiast
Hallo Leute,
ich beobachte das Thinkpad 8 schon einige Zeit und bin kurz davor zuzuschlagen.
Meine Frage ist aber, ob demnächst etwas "besseres" rauskommt?!
Zuhause sind zwei MS Surface RT (1. Generation) im Einsatz. Die sind von der Größer am oberen Limit, würde noch gehen wenn die Dinger leichter wären. Der Standfuß ist super - wenn auch nicht so gut wie bei den neuen Surface.
Win 8 RT finde ich persönlich besser als der Ruf. Es reicht für Musik, Fotos, Internet,... leicht aus. Jedoch für meinen Einsatzzweck müssen auch "richtige" Programme laufen, somit fällt Win RT raus.
Ich suche:
Windows 8(.1) Tablet
8-10"
Displayauflösung mindestens Full HD (die hohe Auflösung ist mir wirklich wichtig - die geringere Auflösung stört mich beim Surface RT)
Speicher ~ 64GB +micro SD erweiterung sollte reichen
Optimal wäre noch ein Stylus, den bietet ja Lenovo nicht standartmäßig
Ich denke, die 8,3" vom Thinkpad 8 sind optimal (Größe und Gewicht von 430g)
Was meint Ihr, ist da in den nächsten Wochen oder 1-2 Monaten was zu erwarten? (zb das Tinkpad 10?! gut, kostet aber auch sicher 200-300€ mehr... )
ich beobachte das Thinkpad 8 schon einige Zeit und bin kurz davor zuzuschlagen.
Meine Frage ist aber, ob demnächst etwas "besseres" rauskommt?!
Zuhause sind zwei MS Surface RT (1. Generation) im Einsatz. Die sind von der Größer am oberen Limit, würde noch gehen wenn die Dinger leichter wären. Der Standfuß ist super - wenn auch nicht so gut wie bei den neuen Surface.
Win 8 RT finde ich persönlich besser als der Ruf. Es reicht für Musik, Fotos, Internet,... leicht aus. Jedoch für meinen Einsatzzweck müssen auch "richtige" Programme laufen, somit fällt Win RT raus.
Ich suche:
Windows 8(.1) Tablet
8-10"
Displayauflösung mindestens Full HD (die hohe Auflösung ist mir wirklich wichtig - die geringere Auflösung stört mich beim Surface RT)
Speicher ~ 64GB +micro SD erweiterung sollte reichen
Optimal wäre noch ein Stylus, den bietet ja Lenovo nicht standartmäßig
Ich denke, die 8,3" vom Thinkpad 8 sind optimal (Größe und Gewicht von 430g)
Was meint Ihr, ist da in den nächsten Wochen oder 1-2 Monaten was zu erwarten? (zb das Tinkpad 10?! gut, kostet aber auch sicher 200-300€ mehr... )