Win 8.1 - Umstellung auf englische Tastur unterbinden

KaiKrebs

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe das Problem dass Steam/CS GO, welches beides auf englisch installiert ist, öfters die Tastatur verstellt.
Auch wenn ich die Anwendungen beende bleibt dieser Zustand erhalten.
Gehe ich dann unter "Sprache" wird mir allerdings nur Deutsch angezeigt,
es muss dann erst englisch manuell hinzugefügt und gelöscht werden damit ich wieder die richtige Tastatur habe.

Was kann ich tun damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert?

Meine einzige Idee:
Die "Englische-Tastatur-Datei" einfach durch die "Deutsche-Tastatur-Datei" ersetzen, also "DE" kopieren und in "ENG" umbenennen.
Sollte sich nun ein Programm erneut dazu erdreisten unaufgefordert die Tastatur umzustellen, würde ich davon nichts mitbekommen weil einfach "De" nochmal aktiviert wurde.

Habe kein glückliches Händchen/Köpfchen bei meinen Suchanfragen und daher seid ihr meine letzte Hoffnung in diesem Anliegen!

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, wie man das unterbinden kann.
Aber die Tastatursprache kannst du ganz einfach per Tastenkürzel umschalten.
Einfach alt+linke Hochschalttaste drücken.

Ich glaube auch nicht, dass man das unterbinden kann. Mehr als den Standard setzen kann man in der Liste ja nicht.

Bringt das was?

DE_US.PNG

Edit: Gerade getestet, springt trotzdem noch um, gilt wohl wirklich nur für diese "Apps". Ich lasse mir die Auswahl in der Taskleiste anzeigen.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Sprache nicht mehr wechselt, wenn man die Desktopsprachenleiste verwendet. Ist eben doof, weil du (wenn ich dich richtig verstanden habe) ja gar keine Leiste verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eigentlich will ich lieber dass der PC so agiert wie ich es möchte, dass hieße nicht auf das Tastenkürzel zum Wechseln zurück greifen müssen.
Ich werde das beim nächsten mal testen, denke aber dass es gar nicht funktionieren kann, denn wie gesagt zeigt mir Windows ja kein englisch an sondern steht brav auf Deutsch, wendet es nur nicht an. Die Desktop Sprachleiste ist z. Z. nicht auszuwählen weil ich kein anderes Sprachpaket installiert habe, ist aber ja ein Versuch wert, evtl. ist die Vermutung ja korrekt und es ist dann wirklich "festgesetzt".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh