Win 8 "Core" lässt sich mit Bios Key nicht Installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schlecht den Beitrag einfach zu löschen.
Nicht nur das jetzt für immer und ewig user bei Google in die irre geführt werden wenn sie deine Überschrift in etwa eingeben.
Win 8 "Core" lässt sich mit Bios Key nicht Installieren. - Hardwareluxx

www.hardwareluxx.de/.../win-8-core-laesst-sich-mit-bios-key-nicht-instal...‎
1 Eintrag - ‎1 Autor
Hallo Liebe Luxxer, Wir haben jetzt knapp 6 Uhr und ich bin mit meinem Latein am ende... Ich sitze nun seit fast 10 std. an einem Compaq CQ58-250SG.
Auch hier die User hätten gerne gewusst, was das Problem war und wie du es gelöst hast nach 10 Stunden.
Auch wenn es noch so Simpel war.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das Problem gelöst habe?

Nach kA 10 14 std. Nonstop Googlen, Installieren, Ausprobieren, Googlen. (Habe in der Zeit meinen Master of Mircosoft sowie einen Dr. im Installieren von Windows gemacht...)

Doch es klappte alles nicht. Ende vom lied, Der Serial Key wurde irgendwann gesperrt. D.h ich hätte mit den MS heinies reden müssen (Weihnachten war ja keiner da...)

Also haben wir gleich eine Richtige vernünftige Win 8 Pro Version für 59 € Neu gekauft und nun ist alles tutti...

Ich bekomme heute noch ein Krampf wenn ich darüber nachdenke...

Windows 8 Pro für 60 Euros? Wo bekommt man denn das? Dann aber sicherlich nur die Updateversion, nehme ich mal an. Die benötigt ein bereits installiertes Windows XP/Vista/7.

Benötigt die nicht, aber das ist ein alter Hut und schon seit Monaten bekannt.
Man muss lediglich eine XP, Vista, win7 Lizenz nicht mehr benutzen und in den Schrank legen

Wenn hier überhaupt noch was gesagt werden muss, dann
Nach kA 10 14 std. Nonstop Googlen, Installieren, Ausprobieren, Googlen. (Habe in der Zeit meinen Master of Mircosoft sowie einen Dr. im Installieren von Windows gemacht...)
würde mich interessieren warum man das dann nicht hinbekommen hat.
Wenn man die richtige Windows Version hat, die auch zum Key passt, dann funktioniert das auch.

Entweder er hatte kein Installationsmedium zur Core Version, oder keinen Core Key.
Dr. Windows hätte bestimmt die richtige ISO gehabt.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd-120.html

Beim Bios Key braucht man nur die richtige Version, der key wird automatisch ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft das quasi so ab, dass ich bei der Installation einer Updateversion von Windows 8 Pro lediglich kurz mal einen Datenträger einer updateberechtigten Windows-Version einlegen muss? Ich kenne das von Windows XP Upgradeversion, da musste ich immer kurz meine Windows98SE-CD einlegen, dann lief das Setup weiter.

Nein, nichts mit einlegen von einer älteren Version.
Es gibt aber wirklich schon seit Monaten Anleitungen dafür.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
Du musst eine XP7 Vista/ Win7 Lizenz key nicht mehr benutzen, nicht verschenken und nicht verkaufen.
Du musst sie einfach nur haben.
So ist es vorgeschrieben und das besagt ja auch das Wort upgrade Version.
Ob Microsoft das irgendwann mal Abfragt über eine Tool, keine Ahnung, bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft das quasi so ab, dass ich bei der Installation einer Updateversion von Windows 8 Pro lediglich kurz mal einen Datenträger einer updateberechtigten Windows-Version einlegen muss?
es findet keinerlei technische Prüfung mehr statt....legal bleibt es aber weiterhin nur wenn man eine "niedere" Version bereits besitzt.

Es ist auch gar kein Problem direkt 8.1 Frisch zu Installieren.

Nur die Upgrade Versionen für 59,99 € Gibt es fast nicht mehr zu kaufen. Hatten hier bei meinem Expert in der Nähe noch 6 Stück. 4 Davon hab alleine ich gekauft. Und ohne gewinn weiter "Verteilt" an Kollegen sozusagen.

Aber damit es Legal ist musst du halt irgendeine "ältere" Windows Version als Fullversion liegen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh