Win 8 französisch updaten auf Win 10 deutsch

Hope???

Enthusiast
Hallo

Habe ein Notebook geschenkt bekommen (franz.Tastenbelegung) auf dem sich Win 8 französisch befindet wie kann ich das auf Win 10 updaten und direkt auf deutsche Sprache umstellen lassen? (Bin bis jetzt immer mit Win 7 unterwegs und kenne mich mit Win 10 gar nicht aus!)

Wie wäre also die korrekte Vorgehenweise?

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekte vorgehensweise? Auf Win10franz upaten und deutsches Sprachpaket installieren.

Oder am besten gleich ein frisches Win10 installieren

kann ich mich da gleich mit einer (spontanen) Frage einklingen? :-) ich frage mich nur, wie solche Softwares überhaupt übersetzt werden...muss man da Programmierer sein, der Fremdsprachen beherrscht - oder eher Übersetzer, der ein paar Programmierkenntnisse hat...oder muss man eigentlich nicht viel Ahnung vom Programmieren haben, wenn man übersetzt? Ich habe mich schon immer gefragt, wie es möglich ist, so eine Software in so viele unterschiedliche Sprachen zu übersetzen...

Im Fall vom Windows wird seit WinVista intern alles auf Englisch gearbeitet.

Die Ordner heißen z.B. C:\Program Files und nicht C:\Programme. Das Sprachpaket erstellt z.B. nur einen Link, dass "Programme" nach "Program Files" zeigt.
Zusätzlich hat das Sprachpaket eine Übersetzung für das komplette GUI.
Man muss quasi Übersetzer sein, der keinerlei Programmierkenntnisse hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh