win 8 key auf anderen Computer verwenden

benno69

Enthusiast
Mein Junge hat einen neuen Laptop mit Win8 und möchte gerne mit seinen Bruder der Windows 7 hat und 8 möchte tauschen.

Kann ich jetzt mit dem Win8 über das 7 drüber bügeln und den Win8 Laptop löschen, danach den Windows 7 Key dort verwenden ?
Den win 8 Key konnte ich auslesen, aber das Downloadtool sagt
Der Produkt Key kann nicht für Installationen einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Win8 verwendet werden, bei Win7 ging es
ja trotzdem.
Brauche nur einen Win8 64 bit download den es ja wohl nicht gibt
Mein Schwager hat nur eine REcovery Win8 DVD, die geht sicher nicht oder ?
Der eigentlich Win8 Laptop hat ebenfalls eine 358MB große Recovery Datei, die habe ich gespeichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubst du im Ernst, so ein Chaos hat hier schon einer gemacht und kann dir jetzt sagen es funktioniert einwandfrei?

Der Produkt Key kann nicht für Installationen einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Win8 verwendet werden
Windows sagt dir doch was geht oder was nicht.

Bei Win7 Rechnern ging es noch und nun halt mit Win8 ausgelieferten Laptops nicht mehr, Key bekommt noch raus, aber der ist Hardwareseitig an dem Laptop gebunden.
Wenn der Laptop irgendwann schrott ist, ist auch der Key hin.
Win8 ist gelöscht und nun wird gerade win 7 installiert, für den anderen seinen PC habe ich noch win 8 mit key bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh