Win 8 merkwürdiges Shutdown-Verhalten

Morph007

Enthusiast
Hallo,

manchmal, scheinbar willkürlich, wenn ich meinen Rechner herunterfahre, startet er danach einfach von alleine neu. Dann fahre ich ihn erneut runter und er startet dann manchmal wieder neu. Bekomme ich ihn dann beim dritten Shutdown wirklich aus und mache ihn dann wieder an wenn ich ihn brauche, mountet er in meinem virtuellen Laufwerk immer ein Image namens "FDOS OEM". Es ist 2,92 MB groß und enthält den Ordner "isolinux" mit den Dateien btdsk.img (2880KB), isolinux.bin (10kb), isolinux.cfg (1KB) und memdisk (23KB).
Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte mit dem Verhalten und dem Image?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein Bios resetund evtl. Bios Update, danach ist wieder Ruhe. Mach es aber auf die längere Tour ... Stromkabel zupfen, Batterie raus, Jumper setzten. Ein paarmal den Powerknopf noch drücken damit die Kondensatore sich entladen, 10 min warten dann alles rückgängig. Normalerweise passt es dann wieder, das Problem hatte ich schon recht oft.
Gruß

Habe jetzt einfach mal Windows 8.1 installiert. Vorher hatte ich 8 mit Update auf 8.1. Jetzt ist nicht nur das Problem mit dem Neustart und dem seltsamen Image weg, sondern ich kann auch endlich Framework 3.5 installieren, was vorher mit einer Fehlermeldung immer nicht ging (egal ob online, offline oder über cmd). Scheinbar mochte mein Windows das Update auf 8.1 einfach nicht. Naja zum Glück bekomme ich ja die Studentenversionen von Windows relativ zügig und vor allem gratis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh