Win 8 Pro 64 bit - Drei Monitor Setup Frage

ingope

Neuling
Hallo,

ich nutze Win 8 Pro 64 bit mit einer Asus Nvidia 660Ti.
Ich habe nun drei Monitore angeschlossen. Alles funktioniert soweit sehr gut.
Nur brauche ich die drei Monitore nur zur Arbeit, Abends reicht mir der mittlere.

Schalte ich nun "nur" auf den PC Bildschirm über Win+P nimmt Win 8 immer den linken statt den mittleren
Monitor.

Wie bekomme ich Win 8 beigebracht den mittleren bitte als Hauptbildschirm zu nutzen?

Der mittlere ist bereits als Hauptbildschirm makiert, siehe:

Unbenannt.JPG

Trotzdem nimmt Win 8 immer den linken Monitor als Haupt PC Bildschirm sobald ich über Win+P auf einen zurückschalte.
Gibt es da eine Lösung?

Angeschlossen sind die Bildschirme wie folgt:

LG E2441 (der der Hauptbildsirm sein soll) - DVI
Dell rechts - DVI
Dell links - Displayport

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win + p und die option "nur zweiter bildschirm" anstatt nur "pc-bildsschirm". Beim 8.1 gehts auf jeden fall so

Hallo Kaiser,

yep tatsächlich, klappt einwandfrei :) Vielen Dank... da sieht man den Wald vor Bäumen (oder Monitoren) nicht :d

LG
Ingo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh