• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Win 98 SE kopieren

gambla

Neuling
Hallo,
wenn ich eine Lizenz von "Windows 98SE" habe und meine Original-CD ist defekt, darf ich dann eine andere Original-CD eines Freundes z.B. kopieren ?
Entschuldigung falls die Frage bestimmt schonmal ähnlich gestellt wurde...

Danke im voraus + Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das mal spontan bejahen, da du im Besitz einer Lizenz bist und so das Recht hast eine Sicherungskopie anzulegen.
Der Datenträger ist ohne Seriennummer/Lizenz sowieso wertlos...

Ok, besten Dank für die schnelle Antwort. :)

Dir aber natürlich auch die Möglichkeit offen, dir von Microsoft eine Ersatz-CD schicken zu lassen, falls sie noch Win98-CDs haben...

Laut Microsoft darf man das nicht, allerdings glaube ich kaum, dass du Probleme bekommen würdest, selbst wenn sie es wüssten.

Stimmt, eigentlich muss die CD, die mit der Original-Lizenz verkauft wurde mit eben dieser installiert werden. Aber wie schon die anderen vor mir beschrieben haben - mach es einfach und fertig, Du hast ne original Lizenz

kannst ja noch versuchen , deine CD mit Iso Buster auszulesen und dann mit Nero brennen

Sag ich doch! ;)

Du darfst von deinen Installationsmedien eine Sicherheitskopie erstellen - solange du dabei keinen "technisch wirksamen" (<- darüber, was technisch wirksam ist, kann man sich jetzt streiten) Kopierschutz umgehst.
Da Windows keinen Kopierschutz hast, darfst du dir eine Backup-CD erstellen.

Wow, Danke nochmals für die rege Beteiligung! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh