Win 98SE - Bekomme Graka nicht zum Laufen

tobyan

Enthusiast
Hallo,

habe mir aus Hardware ausm Keller einen PC zusammengebaut mit dem ich ältere Spiele nochmal daddeln wollte.

CPU: AMD A64 3400+ S.754
Mainboard: ECS Elitegroup (Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
Ram: 768MB DDR1 333 (eigentlich 1GB, kann ich aber irgendwie nicht alles nutzen, ist aber egal)

Nun ja... die GeForce 6800GT für AGP sollte eigentlich auf Windows 98 laufen. Aber immer wenn ich den mitgelieferten Treiber installiere, kommt nach dem ersten Neustart ein Bluescreen. An was kann das liegen? Hatte einer von euch schon das Problem?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ich würde mal vermuten, dass du zu viel Ram hast xD. So weit ich weiß konnte Win 98 auch SE maximal 512MB verwalten, sonst stürzt es ab usw.

grüße
mR.y0

Skandal. Scheiss Microsoft Müll. :d :d :d

Okay, dann probier ich das morgen mal mit 512 MB. Und wenn das auch noch hackt, mit 256. Wenns dann nich geht, fliegt das Drecksding zum Fenster raus :d

Hey,
mit 512MB (Werden nur 480 genutzt, aber scheiss drauf) läuft es jetzt relativ stabil. Manchmal habe ich noch Abstürze, kommt aber selten vor.

Vielen Dank an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh