Win 98SE unter NForce 2

Na_Schw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12
Hat es einer von euch da draußen schon mal geschafft Win98SE auf einem NForce 2 Chip anständig zum laufen zu bekommen?
Ein Kumpel von mir hat ein Abit NF7-S und der hat die Soundkarte nicht richtig zum laufen bekommen. Ich hab meine Soundkarte in gang bekommen, aber die lief eben so schlecht wie Microsoft programmieren kann. Ich gehöhre eben zu den wenigen Menschen dieses Planeten, die noch wissen, das Win98SE zwar nicht besonders stabil, aber dafür wohl das schnelllste OS ist was es bisher je gegeben hat (und es wird auch nie ein schnelleres geben - 0% Leistungsverlust ist nicht überbietbar). Falls einer Von euch nen Tipp hat, wäre Ich euch sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, warum die glaubst, das sei so schnell. Subjektiv kann ich nichts Gutes über Win98 sagen, weder bezüglich Stabilität noch Schnelligkeit.

Aber egal. Ich hatte mit Win98 und nForce nur Probleme, hauptsächlich mit dem IDE-Controller. Wenn vorher ein Board mit anderem Chipsatz, Via oder so, verwendet wurde, sollte eine Neuinstallation von Windows viele Probleme beseitigen (Chipsatzwechsel ohne Neuinstallation führt häufig zu Problemen).
 
ich kann dir zwar bei deinem problem auch nciht helfen, aber die win9x bei der win9x theorie läuft es mir kallt den rücken runter. es mark zwar schnell sein, aber die architektur dieses systems war mit erscheinen schon veraltet. sinnvoll ist zu tage nur noch systeme aus dem windows nt bereich bzw aus der unix schiene. wobei die sich im aufbau teilweise sehr änlich sind. wenn mal ein wirklich schnelles os sehen willst das den heutigen standart erfüllt schau dir mal beos an. das ist richtig schnell.
 
Original geschrieben von Na_Schw
Ich gehöre eben zu den wenigen Menschen dieses Planeten, die noch wissen, das Win98SE zwar nicht besonders stabil, aber dafür wohl das schnelllste OS ist was es bisher je gegeben hat (und es wird auch nie ein schnelleres geben - 0% Leistungsverlust ist nicht überbietbar).

Inzwischen laufen alle Games unter WinXP schneller als unter Win98SE...
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Inzwischen laufen alle Games unter WinXP schneller als unter Win98SE...
Na, so pauschal würde ich das aber nicht sagen. Es kommt immer darauf an was für ein System man hat und wie die Treiber auf ein Betriebssystem optimiert sind ;) ...

CU
 
Re: Re: Win 98SE unter NForce 2

Original geschrieben von Marc Wessels
Inzwischen laufen alle Games unter WinXP schneller als unter Win98SE...
Wer glaubt dass 300Mhz verlust schneller sind als 0Mhz verlust sind kann auch nicht geholfen werden...
 
also ich hatte ein asus mit n-force 2
darauf liefen 98, ME und XP ohne probleme
habe jeweils immer den orginal n-vidia treiber benutzt und nicht den treiber des motherboard herstellers

gruss hessi
 
Re: Re: Re: Win 98SE unter NForce 2

Original geschrieben von Na_Schw
Wer glaubt dass 300Mhz verlust schneller sind als 0Mhz verlust sind kann auch nicht geholfen werden...

Woher haste denn DEN Schwachflug??? :hmm: WENN, dann bitte ne Prozentangabe und nicht so'ne absolute Zahl wie 300 MHz..
 
Also 98se ist super stabil mit allen Updates und hätte ich mir mein System nicht mit irgendein Software zerhauen wäre sie jetzt weit über 2 Jahren am laufen gewesen, natürlich allen Updates aufgespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh