Win-Explorer zeigt je nach Art des Aufrufs andere Icons...merkwürdig

nym

Enthusiast
Heyho Leute,

ich habe seit Jahren die zahlreichen Windows-Icons mit Hilfe des Programms "Icon-Tweaker" (www.icontewaker.com - scheint aber nicht erreichbar zu sein...vll. generell offline?) ersetzt.

Wenn ich nun den Explorer wie gewönlich per Tastenkombination "Win+E" oder "Rechtsklick auf Start" aufrufe sieht alles wie gewünscht aus:

Starte ich den explorer aber z.B. über die "Auführen-Box" (Win+R) oder wenn ich in einer Verknüpfung auf die explorer.exe verlinke, dann greift XP aus irgendwelchen Gründen auf die ursprünglichen Icons zurück:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank!
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauen grund kann ich dir nicht sagen
aber da du ausführen nutzt startest du einem komplett neuen explorer prozess
der ausserhalb der start umgebung also deiner anpassung gestartet wird .
Ich find es gut das es die möglichkeit gibt den explorer neuzustarten wenn man ihm z.b. beendet hat und er nicht von alleine neustartet
der win explorer ist ja auch der system explorer und bwei einem neustart ohne win config zu laden müssen sind die icons halt standart

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam...ich habe die Einstellung vorgenommen, dass jeder explorer-Aufruf als eigener Prozess gestartet werden soll.
Eigentlich vor dem Hintergrund, nicht alle geöffneten Fenster zu verlieren, wenn mal eines "abschmiert". :/

Seltsam...ich habe die Einstellung vorgenommen, dass jeder explorer-Aufruf als eigener Prozess gestartet werden soll.
Eigentlich vor dem Hintergrund, nicht alle geöffneten Fenster zu verlieren, wenn mal eines "abschmiert". :/

Das istz es ja grade weil es als eigener prozess gestartet wird verliert er die win einstellungen von dir weil die in den meisten fehlen nur einmal angewendet werden und das ist beim start
und es ist auch einer sichheits option vom explorer sauber wieder zu starten damit nicht im fall der fälle das ganzue win abkackt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh