Win Live Mail 2011 - sendet nur eine Email am Tag

N!ke`

Enthusiast
Hey,

ich kann über meinen Laptop, auf dem ich als Mailclient Win Live Mail 2011 nutze, nur eine Email am Tag verschicken.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert und rumexperimentiert aber alles blieb ohne Erfolg.
Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt ( googel half auch nicht weiter ):
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Betreff 'Re: A 380' Server: 'mail.gmx.net' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E Protokoll: SMTP Port: 25 Secure (SSL): Nein Socketfehler: 10051

Was des ganze noch komischer macht, ist dass ich über meinen PC zuhause mehrere mails ohne Probleme verschicken kann.
Die Settings sind aber die selben :/

Mein Emailanbieter ist GMX!
Hoffe es kann mir jmd weiter helfen!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du auf dem Laptop und dem PC zwei unterschiedliche AV-Programme ?
Wenn ja - ist das Programm auf dem Laptop das Problem!

Hey NIP,
du liegst richtig, AV hab ich unterschiedliche!
Aufm Laptop läuft Kasperksy, da hab ich aber auch schonmal geschaut allerdings weiß ich nicht was ich genau ändern soll!
Dachte dann, dass es nicht daran liegt, aber vll überseh ich auch irgendwas!

//Edit:
Kann mir jmd helfen und vll sagen was in in Kaspersky umstellen muss, oder an was es sonst noch liegen kann?
heuchler, auf die page kam ich auch über googel aber wie gesagt der fehler besteht immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
AV testweise abschalten, dann merkst du schon ob es daran liegt.

Davon mal abgesehen solltest du Mailabruf und -versand aus Sicherheitsgründen grundsätzlich auf eine gesicherte Verbindung umstellen (POP3: Port 995 + SSL, SMTP: Port 465 + SSL). Kann aber sein dass dein AV dann ganz aussteigt, falls es eins dieser blöden Programme ist, dass sich als Quasi-Proxy dazwischenmogeln will.

hey,

hab nun mein AV mal abgeschaltet allerdings sendet Win Live immer noch keine mails.
Ich weiß echt nicht weiter.

Versuch mal bei SMTP (Postausgang) Port 587.
Port 25 ist eigentlich veraltet und wird bei manchen blockiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh