Win Live Mail - Mails an bestehende Kontakte nicht mehr zu versenden

RadeOn

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mit Windows Live Mail 2011 keine E-Mails mehr an (schon bestehende, gespeicherte) Kontakte verschicken kann. Es taucht dann folgende Fehlermitteilung auf:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Einige Empfänger dieser Nachricht sind ungültig. Überprüfen Sie die Namen."

Die Kontakte verwalte ich über Win Exchange und Mails via Explorer und Hotmail kann ich problemlos versenden. Es gilt ausnahmslos für alle gespeicherten E-Mail-Adressen. Es nervt schon kollosal.

Das einzige was ich seit dem ersten Auftreten der Probleme 'veränderte' (wobei ich es nicht mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann), war die Exchange Active Sync Einrichtung meines aus der Reperatur gekommenden Smartphones.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag (außer Wechsel des Mail Programmes :P)

Gruß
RadeOn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt ist exakt das selbe Problem nach einer ähnlichen Zeitspanne bei meinem Laptop aufgetreten oO - und diesmal gibts da keine Schmartphones die Einfluss hätten nehmen können.

würd mich nich wundern, wenn Dein winblöd live mail dingens Deines PCs Einfluss auf Deinen Laptop gehabt hätte.

wie sehen denn deine kontakte innerhalb von windows live mail aus und wie sehen sie auf contacts.live.com (wenn du se mit hotmail syncst) aus? Wo steht die mailadresse? Irgendwelche leerzeichen am ende/anfang o.ä.?
Mit was syncst du deine kontakte?
Wie meinst du die kontakte verwaltest du über win exchange? was ist win exchange?
"explorer und hotmail" ist vermutlich über den ie und hotmail oder?
Bist du bei win live mail mit der live id verbunden (rechts oben müsste dein account angemeldet sein) oder hast du nur das postfach verbunden?
Über dein smartphone funktioniert der versand an die kontatke?

Versucht Win Live Mail mal komplett neu einzurichten? (löschen den der %appdata% %localappdata% und reg werte)

Zuletzt bearbeitet:
wie sehen denn deine kontakte innerhalb von windows live mail aus und wie sehen sie auf contacts.live.com (wenn du se mit hotmail syncst) aus? Wo steht die mailadresse? Irgendwelche leerzeichen am ende/anfang o.ä.?

Keine Leerzeichen. Bei Hotmail und bei Windows Contacts sind sie identisch.

Wie meinst du die kontakte verwaltest du über win exchange? was ist win exchange?
"explorer und hotmail" ist vermutlich über den ie und hotmail oder?

Das ist wirklich etwas ungenau ausgedrückt =) -- mit Explorer meinte ich das unterverzeichnis c:\benutzer\benutzername\kontakte\, IE verwende ich nicht :d ... mit win exchange habe ich versucht die funktion von windows 7 (\kontakte\ -ordner)/windows live mail und Hotmail-Adressen zu umschreiben, die Kontakte zu synchronisieren.

Bist du bei win live mail mit der live id verbunden (rechts oben müsste dein account angemeldet sein) oder hast du nur das postfach verbunden?
Über dein smartphone funktioniert der versand an die kontakte?

Windows Live Mail ist mit meiner Live ID verbunden und der Versand mit dem Smartphone funktioniert, ich denke aber, dass da insgesamt keine Kausalität herzustellen sein kann =)

Versucht Win Live Mail mal komplett neu einzurichten? (löschen den der %appdata% %localappdata% und reg werte)

Ja, das hatte ich damals auf dem PC und heute nochmal auf dem Laptop versucht - nützt leider gar nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh