Win ME + Balster Worm ??

KimmY

Semiprofi
Ein Kumpel von mir hat das Problem das er auf deinem Windows ME SyS den oben benannten Wormbefall hat !!

Nun meine Fragen !!

Wie bekommt man den weg ?

Wo gibts gegen diesen Worm für Windows ME Patches ?

Wäre dankbar für Tipps und Hilfe allgemein, da ich mich mit Windows ME nicht auskenne ist es ein wenig schwierig dem Kerl weiter zu helfen !!

>> edit <<

Muss dazu sagen das ich mir den Rechner noch nicht selber angeschaut habe sind alles nur Schilderungen von dem Typen !!

Obwohl ja eigentlich ausgeschlossen ist das ME befallen ist da der Worm nicht für 95/98/ME gedacht war - wollte ich euch trotzdem fragen !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Wurm nicht nur NT-basierte Systeme befallen? Das muss was anderes sein.

such mal danach bei google es gibt extra ein tool zum wegbekommen von dem wurm von symantec. ist nicht gross und scannt alles durch und entfernt den sauber

Naja, wer will schon dauerhaft nen Virus auf seinem Rechner? :hmm: ;)

ja genau so siehts aus der virus kann keine me rechner befallen das ist unmöglich weil das sicherheitsloch bei 9x rechner nicht gibt.

könnte es vielleicht ein anderer virus sein?

des gibts ned da der remote prozedur prozess nur bei nt os gibt , du kannst ihn dir eigentlich ja gar ned einfangen bei me

ausserdem gibts meines wissens unter 9x den shutdown befehl ebenfalls nciht. was soll der virus also schlimmes machen