Win ME mit XP Update formatieren?

Racal!no

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen,

Da ich mir vorgestern unerklärlich einen Virus eingefangen habe und sowieso meine Festplatte formatieren wollte, habe ich mich heute dazu entschlossen.

Nur ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die XP CD boote, "ignoriert" sie der PC beim start und startet einfach XP weiter wie gewöhnlich. Wenn ich die ME CD boote, passiert das gleiche. Wenn ich die Diskette boote erscheint eine Meldung "Disk Error 1/0 Please try again" oder ähnlich. Ich ziehe die Diskette raus, drücke ENTER und wieder wird XP gestartet.

Was tue ich nun, um C: zu formatieren?

PS: Ich arbeite auf C: mit NTFS und kann auch nicht zurück zu FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... Ja die Boot-Reinfolge lautet: CD-ROM-FLOPPY-HD. Und ich habe diverse Male versucht über F12 manuell von der CD zu starten. Wird nach wie vor ignoriert.

Inzwischen habe ich eine Startdisk hergestellt über rechte Maustaste im Arbeitsplatz (bla bla) und damit gebootet.
Bin dann bei A:/ gelandet und kann von dort aus auch nix machen.

Geht das vllt auch mit meiner ME Recovery CD?
So hoffnungslos hatte ich das nicht in Erinnerung:wall: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links!

Ich habe vom ersten Link die Bootdiskette für XP Pro gesogen und mit 6 Disketten dann alles gemacht.
Bei Neustart klappt alles, bis auf die 4 Diskette, da erscheint die Meldung von einem Fehler dsymo oder ähnlich und bricht dann den Setup ab.

Und nun? Bin verzweifelt :( :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh