Win Media Player 9 - Probleme mit .wmv Dateien

TheRealPredator

Enthusiast
Sers,
ich hab Probleme mit dem Windows Media Player hier aufm Notebook, hab jetzt schon ein paar mal erlebt das wenn ich .wmv Dateien anschauen will (Die sind ja eigentlich dafür ausgelegt oder?) das der WMP die dann zwar abspielt aber die Farben völlig schepps sind, und das Bild aussieht wie als ob man mit der Wärmebildkamera gedreht hätte, mit Winamp kann ich die Sachen jedoch einwandfrei wiedergeben. Woran könnte das liegen? Wäre dankbar über ein bisschen Hilfe.

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem Wärmebildfarben liegt soweit ich weis am nem neuem Codec für WMVs (ab WMP 10) ...

hatte mit WMP 9 auch mal so ein Problem und dann auf WMP 10 geupdatet ... danach wars wech!!!

In sehr seltenen Fällen bekommste unter Umständen bei der ersten Installation von WMP 10 ne Fehlermeldung ... wenn sich alle Formate abspielen lassen kannste die irgnorieren ... ansonsten nochmal WMP neu drauf und dann müsste es auf jedenfall futzen ...

also ich hab auch so meine probleme mit wmv dateien und dem wmp10. immer wenn ich welche abspielen will hab ich extrem krasse pcauslastung. die maus bewegt sich nur noch ruckartig, der sound stockt und das bild ruckelt auch. aber nur wenn ichs ber wmp machen will, bei windvd oder so läufts einwandfrei

jo das ist weil Gates wiedermal n paar bugs reingehauen hat :lol: ... in einigen anderen Foren wird viel über die Probleme geredet ....
Bei einigen gehts z.b. nicht ohne SP2 ...

Muss man wahrscheinlich n bissle glück haben und ein wenig rumprobieren ... meistens hilft ne neuinstallation von WMP 10

Bei mir hats mit SP2 und nach der 2. installation von WMP 10 geklappt ... bei der ersten hat er bei DivX, Xvid und auch wie bei TheRealPredator mit WMV (Farbverfälschung) mukken gemacht ... aber jetzt funtzt es ohne probleme :bigok:

naja hab sp2 und den 10er trotzdem hats net hin. naja microsoft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh