Win Neuinstallation, alte HDD ausversehen formatiert HELP

Wounder

Banned
hi,

ganz ganz blöde sache =(

habe neues system gekauft, leider war die ssd noch angeschlossen. Darauf war mal Win7 (also SSD als Systemhdd)
Nun installiere ich gerade Win 10 und denk mir nix dabei und lösche alle Partitionen der angezeigten HDD´s, darunter naturlich auch meine SSD DIE NICHT HÄTTE GELÖSCHT WERDEN SOLL.

SSD via USB 3 an dem anderen Funktionierenden PC angesteckt, im CrystalDiskinfo taucht sie auf, unter Computerverwaltung ist sie Schwarz - so als ob sie neu ist und ich sie formatieren muss+ Laufwerksbuchstaben vergeben muss.

Nun meine Frage - wie kann ich das System Retten und die Daten wieder zurückbekommen. Revuca ist bekannt dass ich da alle Bilder etc. bekomme - nur die originale Struktur ---< gibt es da eine möglichkeit dies wiederherzustellen/retten?

nat+rlich ist ein backup der daten vorhanden - jedoschon relativ alt daher wäre es toll wenn der originalzustand wiederhergestellt werden könnte.

SSD wurde nicht formatiert sondern nur alle Partitionen gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir für den nächsten Versuch testdisk ein, um Partitionen wiederherzustellen. Vielleicht lassen sich damit noch Daten finden.

Von einer SSD hast kaum eine Chance.

Von einer HDD ginge es, sofern nur Partitionen gelöscht und nicht tatsächlich die Inhalte überschrieben, relativ einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht getrimmt wurde, hat man von einer SSD die gleichen Chancen wie von einer HDD. Hier wurden ja "nur" die Partitionen gelöscht und dabei TRIM Windows Windows meines Wissens nach noch nicht, erst beim Schnellformat der neu angelegten Partition(en) wird dann getrimmt, aber dies ist ja hier gar nicht erfolgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh