Win-PW wird nicht mehr erkannt?! Was tun?

elbimboo

Neuling
Hi,

soll für meine Tante Windows reparieren. Sie hat mit einem Clean-Programm versehentlich Windowsdateien gelöscht. Ein bekannter hat wohl alle fehlenden Dateien wieder aufgespielt.

Wenn man Win 2000 startet, kommt man bis zur Kennwortabfrage, wenn man den alten Benutzer + Passwort eingibt, startet er auch Windows. Er akzeptiert das Passwort, lädt die Benutzereinstellungen, speichert sie (jeweils 1 Fenster das ganz kurz aufgeht) aber dann kommt man doch nicht in Windows rein.

Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann? Oder kann man
-einfach die Kennwortabfrage entfernen?
-mit einem Tool einfach das Kennwort löschen?
-einen anderes Administrator-Konto anlegen?

Meine Idee wäre einfach die Windows-Partition zu sichern, und dann so der Reihe nach vorgehen, bis es halt wieder funktioniert
1. Windows reparieren mittels Windows-CD
2. Windows drüberinstallieren (da bleiben ja die Startmenueinträge und CO erhalten, oder? BEi Win98 hat das jedenfalls immer funktioniert)
3. Partition formatieren und Windows incl Programme neu installieren

Auf letzteres habe ich nicht so die riesen Lust, geht immer so ewig. PC ist zumal noch ein 500er :heul:

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

T H X

Gruß elbimboo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tipp installiere den rechner einfach mal neu! manche ist es echt die beste und sinnvollste sowie die schnellste methode

Hast du schon mal den abgesicherten modus versucht?
Dort könntest du dann testweise das Passwort deaktiviren. Wenn der überhaupt funktioniert....

also, du schreibst, dass das PW nicht angenommen wird, aber iergendwie doch, kannst du das mal genauer erläutern?

Neuinstallation möchte meine Tante vermeiden. Dass es die sinnvollste Lösung ist, ist mit auch klar.

Abgesicherter Modus hat die gleiche Problematik.

Laut der Beschreibung meiner Tante, gibt sie das PW ein, dann gehen schnell 2 Fenster auf und sie schließen sich wieder, steckt dann aber wieder am Anfang.
1. Fenster: ...Benutzereinstellungen werden geladen....
2. Fenster: ...Benutzereinstellungen werden gespeichert...

Es heißt doch immer, dass für jeden der sich ein bischen mit Computern und Windows auskennt, das Windows-PW kein Hindernis darstellt. Ich weiß auch, dass es so Programme gibt, um die PW zu knacken. Da müsste es doch bestimmt auch ein Programm geben um das PW zu löschen oder generell einfach die PW-Abfrage zu umgehen. Das würde die Ganze Sache bedeutend vereinfachen. Wenn ich in Win bin, kann ich ja PW deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh