Win Server 2003 Zeitserver

rennstrecke

Enthusiast
Hallo,

habe hier ne kleine Domäne aufgebaut, mit nem Win2003 Server Standard mit SP2 als Domänecontroller mit DHCP und DNS und so. Dieser Server hat KEIN INTERNET - sodass er selbst authorisierter Zeitserver dienen soll - ohne externe Quelle !

Habe nun mehrere Clients auf denen XP Pro läuft. Diese solln sich die Zeit automatischen vom Win2003 Rechner holen.

Habe über

w32tm /config /manualpeerlist:192.168.46.1 /syncfromflags:MANUAL
w32tm /config /update
w32tm /net stop w32time && net start w32time
w32tm /resync

das teil konfiguriert.

Die Clients haben per Gruppenrichtlinie NT5DS bekommen ... sodas sie sich die Zeit vom PDC holen.

Mein problem ist nun, das der Server nicht als authorisierter Zeitserver dient und nicht gesynced wird. Weiß jemand weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei dem Eintrag in den gruppenrichtlinien "alle Synchronisieren" eingestellt?

Wo genau find ich den? Weiß grad nicht was du meinst.

Hier mal der Eintrag im Systemlog vom Client:

Der Zeitanbieter "NTPClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 120 Minuten wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Denn findest du direkt bei der Gruppenrichtlinie für den Zeitdienst. (Nicht am Client, am Server!)

as4xe6xo2uumywnz8.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh