[Ungelöst] Win startet nicht/Desktop laggt

chargex

Experte
Hallo!

Seit gestern habe ich folgendes Problem, mein Rechner startet zu 80% Windows nicht, bleibt einfach minutenlang im Windows-Ladefenster hängen, wenn es doch mal geladen wird, laggt bzw hat alles selbst am Desktop derartige Verzögerungen, dass es nichtmal möglich ist etwas im Browser oder sonstigen Programmen etwas zu machen, um evt so dem Problem auf den Grund zu gehen.

Config: 3930k, 16 gb dominator rams, gtx 580, 120gb Samsung SSD/500 gb Sata

System läuft seit Jahren Problemlos, daher bitte spart euch Antworten bzgl Treibern oder sonstiger Software, da befindet sich seit min einem Jahr das gleiche am Rechner incl regelmäßiger Treiberupdates, welche ebenfalls etwas länger zurückliegen, also wurde da auch nichts falsch gemacht.

Meist wird die zweite Sata-Platte auch nicht erkannt. Rams wurden bereits einzeln eingesetzt und haben am Problem nichts geändert, daher meine Vermutung, Festplatten und/oder Mainboard, oder doch die Rams?

Hoffe auch konstruktive Hilfe, Treiber und Software Internetexperten die in jeden Thread ihren gleichen Kommentar posten, macht dies bitte woanders..

wiegesagt, jeder klick dauert ca 10 min, ungelogen, also neue programme installiern ist da vermutlich auf die schnelle nicht drin.

Digi-Quick hat recht, wahrscheinlich will Windows die 500GB Sata Platte erkennen und scheitert daran. Deshalb wird Windows nur manchmal starten.

Also Sata Platte abstecken und booten, entweder ist der SATA Port defekt, die Platte oder das Kabel. Ein defekter RAM oder Mobo spuckt "normal" Bluescreens aus, ist also unwahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh