Win User-Einstellungen per Knopfdruck ändern?

weltirol

Enthusiast
hallo miteinander!

Ich habe meinen PC am TV und am PC-Monitor per HDMI Splitter angeschlossen,damit ich nahtlos umschalten kann. Mein Problem ist nun aber das ich für den TV andere Einstellungen verwende (größere Schrift,Zoom im Browser usw. ) . Nun würde ich gerne beim selben Benutzerkonto per Knopfdruck/Doppelklick, was auch immer, jeweils eines der zwei Profile mit den jeweiligen Einstellungen laden können (vl. mit virtuellen Desktops? )

Ist das irgendwie machbar? Ich konnte bis jetzt bei Google nicht wirklich was finden ... EasyTransfer habe ich gefunden, aber das ist ja ein ganzes Prozedere und dafür gedacht auf einen anderen PC umzuziehen ...

Und einen zweiten Benutzer mag ich eigentlich nicht unbedingt anlegen beim PC ... oder ist es vl. möglich sehr schnell einen Benutzer zu wechseln ( ohne Umweg zum Login-Bildschirm? )

Schöne Grüße, Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest mit dem Intel Grafiktreiber (Onboardzeugs) - (keine Ahnung ob der sich das merkt, oder Windows...) kann ich verschiedene externe Bildschirme anschließen, und habe damit verschiedene Monitorsettings. (Zuhause Laptop-Display Rotatation, Position des 2nd Screen vs. im Büro etc.) Browser-Zoom merkt sich glaube ich ja nichtmal der Browser...

okay .. hmm. ja ich habe im Nvidia Treiber bei mir schon geschaut, hab da eigentlich nix gefunden. Browser-Zoom kann halt in den Einstellungen festlegen und das bleibt dann so ... aber das ist ja nicht das Problem, einfach zwei Browser installieren, fertig. Aber die Einstellungen welche mit dem Benutzerkonto verbunden sind wie Skalierung,Schriftgröße usw. ...

Ansonsten könntest Du ja einfach zwei Themes (Skalierung und so Zeugs) erstellen, dann den Theme speichern (meinetwegen auf dem Desktop), und jedes Mal beim Umstecken dann einmal Klick und gut.

Also das Ding, dass das Wallpaper, die Fensterfarbe etc beinhaltet merkt sich bspw. auch die Skalierung oder andere Settings (Dünnere Fensterrahmen oder so)...
Wenn man Rechtklick auf den Desktop -> Personalisieren -> in der Mitte ist da "Unsaved Theme" (oder wie das auf Deutsch heisst), da dann rechtsklick -> speichern -> und gut. Mit Doppelklick dann anwählbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh