Win Vista (re)Aktivierung

svenska

Neuling
hallo,

ich hatte eine SB lizenz von vista86 gekauft und diese zuvor auf dem imac aktiviert. nun habe ich mir ein neues pc system zusammengebaut und darauf vista installiert.

die alte vistainstallation auf dem imac gibt es nicht mehr, dennoch muss ich das ja auf dem pc system neu aktivieren.

nun, bei der aktivierung sagt er natürlich, dass diese lizens schonh aktiviert worden ist, allerdings war es meines erachtens so, dass man nach deutschen recht (?) diese wieder aktivieren darf, wenn es effektiv einen vorhandener arbeitsplatzt/installation vorhanden ist.

was muss ich denn jetzt genau machen? telefonisch aktivieren, oder wie? :hmm: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, per Telefon. Einfach durch das Aktivierungsmenue bis zur Telefonnummer durchklicken und an der Hotline schilder das du neue Hardware hast und die Lizenz nur einmal nutzt.

jepp, per Telefon. Einfach durch das Aktivierungsmenue bis zur Telefonnummer durchklicken und an der Hotline schilder das du neue Hardware hast und die Lizenz nur einmal nutzt.

ah ok, jo hatte mich vorhin da mal durchgeklick0rt, allerdings kommt kam dann so ein komisches kryptische menue mit irgendwelchen zig langen zahlen komibs und..ach irgend nen scheiss, der mich abgeschreckt hat.

so. hab jetzt vista neu aktiviert. das ist ja echt ne gängelung. wenigstens funktioniert die supporthotline gut und ist halbwegs idiotensicher.

die computerstimme hatte mich voll verarscht

"bitte drücken sie, auf wievielen computern sie windows vista installiert haben [pause]" ich drück die 1 ... *knack* "bitte drücken sie die 1, wenn sie vista auf MEHR als 1 rechner installiert haben" *d'oh* "leider können wir windows vista nicht aktivieren, wenn sie vista auf mehr als 1 rechner isntalliert haben *telefonandiewandhau* *nochmalanruf*

und dann musste ich mich zu sonnem typen durchstellen lassen ^^ ...

Bei mir müsste ich reAktivieren nach:

BiosUpdate,
Bei jedem neuen Grafiktreiber bis jetzt :wall:
Und immer wenn ich eine eSATA Platte anschliesse :kotz:das am meisten nervt.

Beim erstenmal als ich einen externen Floppy angeschlossen habe.

Und als ich zu den 2Gb nochmal 2Gb gazu gesteckt habe :(

bios ist unter umständen neue mainboardid -> neues mainboard -> aktivieren

kann aber bei winxp auch passieren...
ich musste winxp neu aktivieren, weil ich nach der erfolgreichen wlan treiberinstallation und aktiverung noch die andreen treiber installiert habe :d

is ja krass. naja, jetzt sollte die vista (re)aktivierung erstmal reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh