Win Vista64 und 4Gig Ram laufen nicht auf EVGA N680I SLI

Meeresgeist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
49
Hallo,

Ich hab folgende Problem.
Ich habe win Vista64 Bit installiert nach dem ersten neustart meines Rechners bekam ich einen Bluescreen und mein Rechner hat das endlos wiederholt.
Nachdem ich eines der 2 pärchen Ram rausgemacht hatte habe hat sich win Vista64 Ultimate installieren lassen.
Die Rams sind nicht defekt ich hab die Pärchen getauscht und dann läuft Vista 64 auch, nur nicht mit allen vier Riegel.
Weshalb läuft win vista nicht mit 2x cm2x1024-8500c5d(XMS2-8500, 1066MHZ) ?
Also insgesamt sind es 2 pärchen mit insgesamt 4gig ram.
Bei win XP war das kein Problem mit allen 4 Riegeln.
WinXP hat zwar nur 2,8 Gig erkannt gelaufen ist es aber.
Weiß jemand rat?

Core 2 duo E6600
EVGA Nforce 680I SLI Bios vers2.053.74
EVGA 8800 GTS
Festplatte Samsung Spinpoint HD502LJ
__________________
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass die installation mit 4 gb nicht klappt,kennt man von vista 32bit,also mit 2 installieren udn die anderen beiden nachher wieder einsetzen.
teste das mal aus. findest du in deinem bios eine funktion "remapping" ?
 
Das hab ich schon sobald ich die reinstecke sind wieder bluesreens angesagt.
 
Haste den 4GB-Patch von MS installiert?
http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us


Hätte Dir auch die Forum-Suche verraten. Das 4GB-Problem haben scheinbar eine Menge Leute.
Und das googeln nach dem STOP-Code hätte Dich auf die MS-Seite gebracht, dazu sind die Bluescreens da, lesen und dann danach googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
öh nein den kenn ich noch nicht.
Ich dachte wenn ich nen Update nach der installation von win Vista mache, hab ich alles wichtige dabei.
Ich Probiers gleich mal.

ja hab gegoogelt aber nicht die richtigen wörter wohl benutzt, denn auf meinen fehlercode hab ich nichts brauchbares gefunden. außer Englisch sprachiges was nicht so mein fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich muss zugeben bist nen Genie.
Hab jetzt schon 2 Neustarts und geht immer noch mit 4 Gig Ram.
Im Gerätemanager werden sie auch angezeigt dank dem patch von MS.

Vielen Fank an dich Hisn :)

Ich muß nur noch das Soundkratzen vom X-Fi hinbekommen.
Mir fliegen die Ohren hier weg hehe
 
^^
DAS Problem kenn ich auch :-)

Schön das es jetzt geht. Prima.
 
Noch ne frage an dich Hisn,

welche seite steuerst du an wenn du bei microsft nen patch suchst?
Für ein spezifisches problem wie dem Patch den du mir verlinkt hast und wie gehst du bei der suche vor auf den mircosoft seiten. ich hätte den nie gefunden ich dachte das wenn ich die integrierte update funktion nutze automatisch solche wichtige sachen mit runterladen von MS.

Ps.
ich hab ne fehlermedung wenn ich BF2 zocke ab und zu stürzt BF2 ab mit der Fehlermeldung "memory.dll:all alloc attempts failed for size 4503440"
kann es dran liegen das die speicherverwaltung noch net 100% ist oder hat Battlfield2 ein speicherproblem ?
Ist vielleicht schon ein neuer patch raus von MS ?

MfG Meeresgeist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh