win xp 64bit nur als oem ?

Ero Sennin

Enthusiast
Moin

checkt mal den link http://www.giga.de/index.php?storyid=101462

klar is nur giga aber immerhin was haltet ihr davon

mir isses mit meinem p4 egal aber glaube mein bruder und ein paar hier ausm forum geht das net gut ab oder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GAGA schrieb:
Die letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte hinsichtlich der Verfügbarkeit des kommenden Windows XP mit 64Bit. So soll das Betriebssystem nur als OEM Version zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass man nur an Windows XP 64 Bit kommt, wenn man sich einen neuen Rechner kauft.

Laut dem "Inquirer" soll Microsoft genau das vorhaben. So soll Brian Marr (Produkt Manager bei Microsoft) gegenüber Entwicklern angekündigt haben, dass es keine Retail-Version vom kommenden 64Bit XP geben wird. Sollte sich daran bis zum Erscheinungsdatum nichts mehr ändern, wäre dies ein herber Schlag für alle Besitzer eines Athlon 64 Systems.
Man bekommt auch OEM Software ohne Hardware.
Jetzt kannste auch schon ne OEM XP Home bekommen.

denke auch das es kein problem ist oem-versionen legal zu kriegen, zum beispiel atelco verkauft auch oem-winxp home für 99€ einfach so, ohne neuen rechner.
und zweitens: was hätte microsoft davon? weniger kunden, weil die mit amd-64-system sich kein neues windows holen? oder ein bisschen die hardware-industrie unterstützt, weil sie den verkauf von rechnern gefördert haben und als bonus noch ne preisgesenkte version von ihrem top-produkt dazugegeben haben? ich glaubs kaum.

hm hört sich ja nicht gerade gut an. Hoffentlich setzt sich das nicht durch!

alo OEM ist doch gut... Microsoft verkauft die sogenaten Systembuilder Version halt nur ohne support duch microsoft... Windowsupdate geht trotzdem

Man kann sich ja auch von Microsodt selbst ne 180-Tage Testversion runterladen. Gibt's auch für Win2003 Server 64-bit. ;)

Jo, ich hab mir für meinen neuen PC auch Windows XP SB geholt, ist halt ohne Zusätze wie Word, etc., aber das hab ich sowieso schon :d und brache es daher gar nicht mehr zusätzlich.
Aber als Update wirds 64Bit wohl nicht geben oder?

WoD schrieb:
Jo, ich hab mir für meinen neuen PC auch Windows XP SB geholt, ist halt ohne Zusätze wie Word, etc., aber das hab ich sowieso schon :d und brache es daher gar nicht mehr zusätzlich.
Aber als Update wirds 64Bit wohl nicht geben oder?

Doch, Mircosoft arbeitet an einem Update für winXP auf 64bit.

OEM heist im übrigen nicht, dass man gleich einen ganzen PC dazu kaufen muss, schon ein einfach Kabel langt da ;)

DerDummePunkt schrieb:
Doch, Mircosoft arbeitet an einem Update für winXP auf 64bit.

OEM heist im übrigen nicht, dass man gleich einen ganzen PC dazu kaufen muss, schon ein einfach Kabel langt da ;)

weiß man da schon das Release date??

nein genaues release date is net bekannt
woher weißt du das man das kostenlos downloaden kann (nur weils die tesversion kostenlos gibt ?)
bei welchem kabel gibts ne windows oem dazu ? was du meinst is klar aber kann man zb bei e-bug oem software versionen bestellen wenn man die bestellung einfach mit irgendeiner hardware kombiniert

Levithan300 schrieb:
nein genaues release date is net bekannt
woher weißt du das man das kostenlos downloaden kann (nur weils die tesversion kostenlos gibt ?)

Ähhm, ich spreche von der Testversion. Das fertige Produkt wird's wohl nicht wirklich umsonst geben, oder ;) :d

Sollte nur bedeuten, dass es wohl ziemlich sicher verfügbar sein wird, denn wieso sollte man es sonst zuerst der breiten Öffentlichkeit zum Test bereitsstellen, wenn man's im Endeffekt eh nicht für alle verfügbar macht. :fresse:

is die testversion net schon längst draußen ???

zu 2. als beta test wie bei wow und ma kanns ja kaufen aber net kostenlos runterladen wie einst angekündigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh